Beiträge von CarstenF

Da fällt mir noch einer ein:

Heckklappe evtl. zu stramm eingestellt?? Evtl. "denkt" die Verriegelung, die Klappe geht nicht ganz zu, und bei den kleinsten Verwindungen der Karosserie bekommt der Endschalter "den Rest", und macht die Klappe wieder auf. Thermische Ausdehnung kann auch noch dazu beitragen, dass die Verspannung zu groß ist.

Knallt die Klappe denn beim Öffnen relativ laut?

Also die zweimal die wir dabei waren könnte ich jetzt nicht sagen, dass es "knallte".

Man hat ja aber auch keinen wirklichen Vergleich, wenn man sie sonst nur von aussen öffnet.

Ich versuch mir mal das Geräusch beim normalen Öffnen einzuprägen. Dann kann man vergleichen.

Wie viele Schlüssel habt Ihr — und wo war jeder von denen genau, als die Heckklappe aufging?

Wir haben zwei Schlüssel.

beim ersten Mal in der Garage: wir wissen ja nicht genau wann sie auf ging: beim Weggehen im Einkaufskorb; danach 25m entfernt im Haus

beim zweiten Mal: in der Mittelkonsole (nur ein Schlüssel)

beim dritten Mal: in der Mittelkonsole (nur ein Schlüssel)

Hat Deine Werkstatt schon mal den Taster unten in der Fahrertür überprüft? Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

Öffnet die Klappe denn einfach so oder piepst sie dabei auch?

die Klappe hat bei zwei Mal definitiv nicht gepiepst; dass erste Mal waren wir nicht dabei (Auto Garage vs. wir Haus)

Was sagt dass "Piepsen" denn aus?

Danke für euere zahlreichen und schnellen Antworten.

Katze können wir ausschließen.

Mein Schlüssel liegt immer in der Mittelkonsole (so war es auch beim zweiten und dritten Mal gestern).

Beim ersten Mal mag ich dass Weggehen vom Auto und den Schlüssel im Einkaufskorb nicht ausschließen. Allerdings schließt dass die Werkstatt aus.

Denn: ein Öffnen über den Schlüsse würde geloggt werden (deren Aussage). Es wurde aber nichts geloggt.

Servus an alle und besten Dank fürs Aufnehmen hier!

Wir fahren nun seit 10 Wochen einen IV80 und sind damit auch sehr zufrieden.

Ein "Problem" haben wir aber, und ich will mich schlau machen, ob es gleiche/ähnliche Erfahrungen gibt.

Unser Enyaq hat bereits dreimal selbständig den Kofferraum geöffnet (Deckel ganz aufgefahren)!

Es ist jeweils im Stand passiert. Dummerweise dass erste Mal, als er völlig alleine in der Garage stand. (Deckel minimal zerkratzt; Garage rund 25m vom Haus entfernt).

Die anderen beiden Mal auf einem Parkplatz.

Beim zweiten und dritten Mal, saßen meine Frau und ich im Auto und wunderten uns was gerade passiert.

Wir waren natürlich beim Händler. Er wurde ausgelesen und es wurde dokumentiert, dass kein aktives Drücken der FB erfolgte (das zeichnet die Box wohl auf).

Beim zweiten Mal wurde beim Händler ausgelesen, gelöscht (auch wenn nix vorhanden war), upgedatet, Kofferraum neu eingestellt und "Anwenderfehler unterstellt".

Gestern nun das dritte Mal.

Gibts ähnliche Erfahrungswerte?

Is it a bug or a feature????? ;) ;) ;)

Besten Dank,

vG