Ich habe das Fahrzeug jetzt seit ner Woche wieder zurück. Bislang fährt es fehlerfrei. Sie haben lose Massekabel am Motor gefunden. Es war anscheinend nicht die ET der Felgen
. Ich hoffe jetzt ist Ruhe, denn ich mag das Fahrzeug schon sehr ![]()
Beiträge von PileePalee
-
-
Bin am Sonntag auf der Autobahn mit Familie liegengeblieben. Fehler Antriebssystem, Antrieb überhitzt etc. Könnte zum Glück nach 10 min. Weiterfahren. Ich habe die Karre dann am Montag bei ner anderen Vertragswerkstatt abgegeben, ist mir so zu Gefährlich damit weiter zu fahren. Der Fehler liegt nun auch schon seit ca. 8 Wochen an....
Aktuell fahre ich nen Astra Elektro, vom Prinzip kein Vergleich zum Enyaq, fährt aber immerhin....
-
Leider ist auch dieser Fehler hartnäckiger bei mir, er kommt mehrmals am Tag, teils mit nem Ruck im Getriebe. Meist in Kurven oder beim Lenken. Verschwindet dann nach der Bushruhe wieder. Ich war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt bzw. bei Skoda. Die sind der Meinung es sind falsche Felgen verbaut. Die Felgen müssen angeblich ET45 haben. Meine haben ET38. Allerdings habe ich die Felgen schon letzten Winter gefahren und der Großteil der Kollegen fahren genau diese Räder. Man kann mir im Moment nicht weiterhelfen und ich muss erstmal mit nem defekten Fahrzeug leben. Ganz großes Kino.
-
Heute neue Fehlermeldung...kann mich erst Montag drum kümmern. Toll
-
Alles anzeigen
Weitere positive Rückmeldung von mir zum Update. Viel kann ich dazu nicht sagen weil alles geklappt hat wie geplant...
Update war auf zwei Tage geplant - Update hat zwei tage gedauert. Habe soeben den Wagen abgeholt und alles ist in Ordnung. Radiosender neu speichern und die ein oder andere Einstellung war verstellt (zB. Coming / Leaving Home war aktiviert). Fertig.

Einen Leihwagen übers WE gab es auch.
Side story: Ich hatte einen Kamiq, 110kw mit DSG. An sich ein gutes Auto, ich bin zwar nicht die Zielgruppe für sowas aber es hat seine Daseinsberechtigung. Interessant fand ich den automatisch ausfahrenden Kantenschutz an den Türen. Habe ich das erste mal live gesehen. Schade das es das beim Enyaq nicht gibt. Das DSG allergings war nix. Keine Ganganzeige im Cockpit in Verbindung mit komischen Schaltpunkten haben mich des Öfteren Kopf schütteln lassen. Schade. Die 110kw werden dadurch voll kastriert. - Das bekräftigt mich in meiner Ansicht, nie wieder Verbrenner.

Ich hatte den gleichen Leihwagen und fand ihn auch Schrecklich. 😁👍
-
Wird's nicht besser wenn man den Bass rausnimmt und man den Subwoofer hochdreht? So wie ich gelesen habe klappern die Türen durch den Bass der Frontlautsprecher.
-
Also einer ist zufrieden und einmal wesentlich besser 😁
-
OK, #70. Sorry und Danke
-
Hat den schonmal jemand ausprobiert?
Car-Hifi für deinen Skoda Enyaq Bj. 2020-2024 | ARS24 | OnlineshopFinde jetzt alles für deinen Skoda Enyaq Bj. 2020-2024! Rüsten Sie Ihre Head Unit jetzt auf und nutzen endlich Multimedia Funktionen wie Apple CarPlay,…www.ars24.com -
Auto fährt wieder, bekommt noch das Update auf 5.4. Kann ich vorraussichtlich Morgen abholen. Es war dann 10 Wochen in der Werkstatt.
Habe das Fahrzeug wieder. MfG