Beiträge von PileePalee
-
-
Screenshot_2025-02-20-18-55-42-118_com.thenewmotion.thenewmotion.jpgScreenshot_2025-02-20-18-55-42-118_com.thenewmotion.thenewmotion.jpg
Shell Recharge sieht auch ganz gut aus von der Abdeckung.
-
Nicht auf 100% Laden, dann klappt's auch mit dem rekuperieren. Das Bremmspedal / Gefühl beim Enyaq ist eh Gewöhnungsbedürftig, wenn der Akku voll ist, erst recht. Wenn ich mal das Auto meiner Frau fahren muss, stehe ich schon 100m vor der Kreuzung weil die Bremsen einfach sofort zubeißen.
-
Hier nochmal meine Lodge IMG_20241102_111535.jpg
-
habe aber keine Probleme, da mein Chef mir die Kosten per DKV subventioniert. Ich Vergleiche aber trotzdem was ich ohne DKV gezahlt hätte und versuche bei der Routenplanung schon die für die Firma günstigeren Säulen anzufahren. Echt eine Heidenarbeit so etwas aus zu sortieren. Aber auch erschreckend wie die DKV den Kunden über den Tisch zieht oder der Fuhrparkmanager sich über den Tisch ziehen lässt und das als Nestwärme empfindet.
Ich kapier das auch nicht, wir haben von der Firma eine Ladekarte von Arval / Shell Recharge und der Günstigste DC Preis den ich je gesehen habe sind 0,71 Euro (Stadtwerke) und gehen hoch bis 0,93 Euro (Aral Pulse), ausgenommen Shell Ladesäulen (0,59Euro). Da wär die Firma mit EWE GO im Schnitt besser drann.... Und wir haben tausende Fahrzeuge
-
Habe das gleiche Problem. Muss leider hin und wieder den Scheiben MAX. Modus betätigen oder wie das heißt. Lüftungsintensität auf Intensiv hilft ein wenig, hatte vorher auf Medium.
-
Also ich bekomme es auch nicht hin, hatte die Funktion schon deaktiviert...muss es wohl nochmals heimlich üben
-
Moin,
ich habe die Scheibenwischer vorne auch nach 800 km gegen Bosch getauscht.
Falls jemand die Originalen fast neuen haben möchte, ich würde sie gegen 7€ Versandgebühren verschenken, gerne per PN melden.
Grüße
-
Ich wollte mich hier auch nochmal melden. Das Auto ist Super, bin soweit zufrieden. Schade das ich nicht schon seit 2 Jahren Elektrisch unterwegs bin, Lieferzeit sei dank. Stand jetzt wüsste ich nicht warum ich nochmal nen Diesel nehmen sollte, hatte allerdings auch noch keine Langstrecke. Dennoch würde ich sagen, BEV, in meinem Anwendungsfall, fast nur Vorteile. Der Akku ist bei mir immer über 50% voll, frei nach dem Motto: Steht er, dann lädt er.
Ps.
Es sind eher dinge aus der Ladeinfrastruktur die mich aufregen Beispiel. Fährste zum Schwimmbad, 2 Ladesäulen vor der Tür, eine Blockiert durch nen Firmenwagen vom Schwimmbad und an der freien Säule darf man mit Parkscheibe nur 3 Stunden stehen. Wenn man also den ganzen Tag dort bleiben möchte, kann man nicht Laden, total fehlgeplant.
LG
-
Ok danke, dann brauche ich mich nicht länger damit beschäftigen und kann meinen Account wieder löschen.