Beiträge von wauzi0816
-
-
Hab heute bei meinem mal wieder nachgefragt, der arbeitet nicht mehr da, jetzt habe ich eine , auch gut, immerhin hat sie gleich geantwortet. Die Antwort allerdings ernüchternd- noch immer keine Einplanung. Ich zweifle langsam daran, dass der Händler im 1. Quartal 2022 noch Quote hatte. Allerdings hatte er mir vor zwei Monaten schon mitgeteilt, dass er von Skoda für Mai 2023 einen bestätigten Liefertermin hat. Noch immer nicht mal ne Einplanung, aber bestätigter Liefertermin im Mai 2023- kann das zusammenpassen?
In meinem Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 01.09.2022, der Händler sagte uns vor einigen Monaten dass im System der 16.10.2022 (komischerweise ein Sonntag) als bestätigter Liefertermin hinterlegt sei. Ab dem Termin hätten wir Anspruch auf einen Zuschuss zum Leihwagen. Eine Einplanung zur Produktion gab es bei uns noch nie und der Händler geht auch nicht davon aus, dass er dieses Jahr noch kommt.
-
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas angefressen und benötige mal eure Einschätzung.
Unser Verkäufer hatte uns ja bereits angekündigt, das wir ab dem 16.10.22 eine Zuschuss für einen Ersatzwagen stellen könnten, der Zuschuss läge bei EUR 20,00 pro Tag (wie bei den meisten hier). Über den Mietwagenhändler, mit denen sie zusammenarbeiten könnte er uns einen Skoda Fabia Kombi anbieten, bei dem unser Eigenanteil bei etwa 215,00 p. Monat läge. Auf unsere Nachfrage bestätigte er, dass wir uns auch selbst einen Anbieter suchen könnten, Voraussetzung sei lediglich, dass es ein Skoda sei und der Wagen max. 1 Jahr alt sein dürfte. Ich mailte ihm dann ein Onlineangebot, bei dem wir einen Kamiq für EUR 690,00 bekommen konnten, abzgl. des Skoda-Anteils hätten wir so nur etwa 90,00 EUR p. Monat zuzahlen müssen.
Gestern haben wir dann mal per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt und heute bekamen wir telefonisch zur Antwort, dass er den Antrag auf Kostenbeteiligung heute gestellt hätte. Allerdings sei es so, dass wir bei den Kosten für den Leihwagen (egal ob über ihn oder einen Fremdanbieter) erst in Vorleistung gehen müssten und erst wenn der Enyaq dann irgendwann geliefert wird, die Erstattung der bis dahin angefallenen Kosten bekämen. Das wäre die normale Vorgehensweise. Hat hier schon mal jemand davon gehört? Im Falle des Skoda Fabia Kombi hieße das ja, dass wir ca 815,-- EUR monatlich zahlen müssten. Wenn wir noch weitere 12 Monate auf den Enyaq warten müssen, wären das knapp 10.000,00 EUR. Ich kann nicht glauben, dass das normal ist.
Ich habe ihn dann auch auf reduzierte BAFA-Prämie angesprochen und ob er diesbezüglich schon etwas gehört hätte. Laut ihm gibt es noch nichts offizielles, was er sagen könnte. Er weiß, dass Seat da schon weiter ist, aber bei Skoda wäre es noch nicht spruchreif. Ach ja und eine Einplanung unseres Enyaqs ist natürlich nicht ersichtlich, aber da gehts uns ja wie den meisten 80x-Bestellern. -
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit einigen Monaten still mitgelesen habe, melde ich mich auch mal im Wartebereich an.
Wir haben unseren Enyaq 80x Sportsline am 28.10.21 als Leasingfahrzeug bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 16.10.22, der aber (wie bei fast allen) nicht gehalten wird.
Wir waren heute mal beim , um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Laut ihm ist noch keine Einplanung ersichtlich, daher geht er nicht mehr von einer Lieferung dieses Jahr aus.
Ab dem 17.10. könnte er einen Antrag zur Kostenübernahme für einen Leihwagen stellen, wobei uns lt. ihm wohl EUR 25,00 pro Tag zu stehen, ganz sicher war er sich aber nicht (könnte auch EUR 20,00 sein). Er fragt jetzt bei dem Partner nach, über dem sie die Vermietungen machen, ich könnte aber auch selbst nach einem Leihwagen schauen, Voraussetzung für die Kostenbeteiligung ist, dass es sich um einen max. 1 Jahr altem Skoda handelt.
Ich warte jetzt mal, was er uns für ein Angebot machen kann.
Oberleinsiedler magst du mich in der Liste hinzufügen?
Ich muss hier korrigieren. Die Zuzahlung durch Skoda beträgt EUR 20,00 netto pro Tag. Anbieten kann er uns einen Skoda Fabia Kombi, bei dem wir dann noch etwa 220,00 p. Monat zuzahlen müssen. Das finde ich persönlich etwas teuer, wenn man bedenkt, das wir für unseren Fiesta (auch Langzeitmiete) momentan insgesamt 405,00 brutto zahlen. Ich werde mich jetzt mal durchs Internet wühlen und schauen, ob ich noch einen günstigeren Skoda finde.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit einigen Monaten still mitgelesen habe, melde ich mich auch mal im Wartebereich an.
Wir haben unseren Enyaq 80x Sportsline am 28.10.21 als Leasingfahrzeug bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 16.10.22, der aber (wie bei fast allen) nicht gehalten wird.
Wir waren heute mal beim , um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Laut ihm ist noch keine Einplanung ersichtlich, daher geht er nicht mehr von einer Lieferung dieses Jahr aus.
Ab dem 17.10. könnte er einen Antrag zur Kostenübernahme für einen Leihwagen stellen, wobei uns lt. ihm wohl EUR 25,00 pro Tag zu stehen, ganz sicher war er sich aber nicht (könnte auch EUR 20,00 sein). Er fragt jetzt bei dem Partner nach, über dem sie die Vermietungen machen, ich könnte aber auch selbst nach einem Leihwagen schauen, Voraussetzung für die Kostenbeteiligung ist, dass es sich um einen max. 1 Jahr altem Skoda handelt.
Ich warte jetzt mal, was er uns für ein Angebot machen kann.
Oberleinsiedler magst du mich in der Liste hinzufügen?