Was ist eigentlich mit dem Mamba-Grünen passiert? zurück auf Los oder beim Händler geblieben?
Beiträge von spacer2005
-
-
Ich will auch ;-), naja, aber sie stehen ja nicht alle am gleichen Ort
-
Moin zsm,
auch meiner steht ja nun einfach in Gößnitz rum, habe mal wegen Thema Neuwagen geschaut.
Nach ständiger Rechtsprechung des BGH gilt ein Fahrzeug als Neufahrzeug, wenn und solange das Modell dieses Fahrzeugs unverändert weitergebaut wird, wenn es keine durch längere Standzeit bedingten Mängel aufweist und wenn zwischen Herstellung des Fahrzeugs und Abschluss des Kaufvertrags nicht mehr als zwölf Monate liegen.1 Da jedes Kraftfahrzeug einem Alterungsprozess unterliegt, der mit dem Verlassen des Herstellungsbetriebs einsetzt, geht der BGH im Regelfall davon aus, dass eine Lagerzeit von mehr als zwölf Monaten die Fabrikneuheit eines Neuwagens beseitigt.
Was bedeutet den hier unverändert? MJ22 und MJ23 z.B.?
Naja, vllt wird es ja wirklich Ende September, so das ich die Herbstferien damit durch Deutschland fahren kann
-
@EnyaqCoepeRS: das hatte ich ja schon einmal hier geschrieben, bis jetzt alle ohne bekannte Komm-Nr. in deiner Liste mit FIN.
Schon komisch
-
ALL IN ausser: Head UP und Familie Basic
-
04.02 morgens 10 Uhr
-
Hallo zsm
heute nen Anruf von meinem erhalten.
Eine gute und eins schlechte Nachricht wurde mir angekündigt:
die Gute: mein Auto wurde wie angekündigt in KW 33 gebaut, hochzeit am 19.08 und Abends um 21 Uhr direkt weiter mit dem Zug nach Gößnitz ins Zwischenlager.
Und JA, die Schlechte: ins Zwischenlager!! Laut solange bis die Markteinführung ist. Aber einen Termin konnte er mir nicht nennen.
Ach ja, die FIN hat an 10er Stelle ein N, also auch nach den Werksferien MJ22!!
Bin einerseits beruhigt, das es ihn gibt, aber das Warten geht weiter!!Ach ja: mein hat mit Skoda Deutschland telefoniert und ihm wurde kein Termin zur Markteinführung genannt!!
Gruss an ALLE
-
Moin zsm,
mein AH bzw der Mitarbeiter im Urlaub, meldet sich sofort wenn er wieder da ist wegen der Fertigung bzw FIn.
Was mir auffällt ist, das gerade nur Coupes im Spiel sind, welche keine Komm-Nr. haben, kann das Zufall sein?
Naja, meiner hat auch keine Komm-Nr. bekommen
Gruss an ALLE, es geht voran
-
Guten Morgen zsm,
so, nun ist die KW33 fast rum, Montag gibt es nen wiedersehen mit meinem :-), ob er gefertigt wurde oder nicht wird die Frage sein ;-).
Markteinführung: Gedanke: Da der Andrang von Leuten (Coupe-Besitzer) so hoch sein wird, könnten die ja auch das lange WE Anfang Okt 22, nicht 23 nehmen. Dann hätte ich ihn wenigstens noch für die Herbstferien ;-). Gruss und weiter warten
-
da er ja diese Woche (KW33) gefertigt werden soll, werde ich mal am Freitag meinen fragen, wie es aussieht. Vllt schickt er mir die FIN ja auch