Beiträge von aossi

Hallo,

ich verabschiede mich nun auch aus dem Forum. Leider nicht mit einem Enyaq, da ich diesen storniert habe. Ich habe im Juni 2022 einen Enyaq bestellt und im Mai 2023 umkonfiguriert (anderes Paket). Hier war nun die Lieferzeit mit Jänner 2024 angegeben. Mein Händler hat mich dann Anfang Februar angerufen, er ist eingeplant. Nun vorige Woche habe ich nochmals nachgefragt, leider konnte er bis dato nichts sehen . Also kein Produktionstermin, Liefertermin oder ähnliches. Nun habe ich durch Zufall bei einem BMW-Händler den iX xDrive 40 als Gebrauchtwagen gesehen, da dieser nun auch um 5.000 € billiger als mein bestellter Enyaq war habe ich diesen beim Händler storniert und hole mir Morgen den BMW ab.

Ich finde es leider schade, dass man hier bei Skoda nicht lernt bzw. die Kunden so auf der Stange hält. Ich hätte mich wirklich sehr auf das Auto gefreut und auch fast 2 Jahr hingefiebert es zu bekommen. Aber irgendwann kann/will ich auch dann nicht mehr - sorry Skoda.

Ich habe mein Auto (bestellt 10.06.2022 storniert - Liefertermin Dez. 2023) und das gleiche nochmals bestellt!

Es gibt jetzt nämlich eine neue Aktion bei Skoda wo Winterräder gratis dabei (https://www.skoda.at/aktuelles…enyaq-iv-strom-sparwochen) sind sowie die großen Pakete um 50% reduziert sind.

skoda pakete.jpgaktion.jpg

Daher habe ich nun folgende Konfiguration neu bestellt am 24.05.2023 :

• Skoday Inyaq iV 80x, Graphit-Grau Metallic
    • Design Selection Loft
    • LM-Feldern 19" Regulus anthrazit/silber
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Maxx-Paket Alarm
    • Wärmepumpe
    • Skoda Plus Garantie 5 Jahre / 100.000 km
    • kostenlose Alu-Winterkompletträder (2.720 €)

Lieferzeit Jänner 2024

und kostet mir nur 1.000 € (63.800 €) mehr als die Bestellung voriges Jahr und mit den Winterrädern bin ich nun um etliches billiger und die Ausstattung ist nun auch mehr als bei der vorigen Bestellung.

Vielleicht ist das für ein paar Leidgenossen auch interessant?

Ich habe mein Auto (bestellt 10.06.2022 storniert - Liefertermin Dez. 2023) und das gleiche nochmals bestellt (Liefertermin Jän. 2024!)!

Es gibt jetzt nämlich eine neue Aktion bei Skoda wo Winterräder gratis dabei (https://www.skoda.at/aktuelles…enyaq-iv-strom-sparwochen) sind sowie die großen Pakete um 50% reduziert sind.

skoda pakete.jpgaktion.jpg

Daher habe ich nun folgende Konfiguration neu bestellt am 24.05.2023 :

• Skoday Enyaq iV 80x, Graphit-Grau Metallic
    • Design Selection Loft
    • LM-Feldern 19" Regulus anthrazit/silber
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Maxx-Paket Alarm
    • Wärmepumpe
    • Skoda Plus Garantie 5 Jahre / 100.000 km
    • kostenlose Alu-Winterkompletträder (2.720 €)

Lieferzeit Jänner 2024

und kostet mir nur 1.000 € (63.800 €) mehr als die Bestellung voriges Jahr und mit den Winterrädern bin ich nun um etliches billiger und die Ausstattung ist nun auch mehr als bei der vorigen Bestellung.

Vielleicht ist das für ein paar Leidgenossen auch interessant?

Habe gestern mit meinem Händler über meinen bestellten Enyaq gesprochen. Da hat er mir gesagt es gibt ein internes Schreiben für alle Enyaq iV Modelle 2024. Es soll eine höhere Reichweite lt. WLTP kommen, eine bessere Beschleunigung und eine höhere DC-Ladeleistung. Neue Modelle dann auch ab ca. KW 30 - 35.

Leider will er mir das interne Schreiben (auch nicht auszugsweise) weiterleiten. Vielleicht hat hier jemand bessere connections?