Beiträge von cupra

Über Roaminggebühren mache ich mir keinen Kopf. Ich nutze halt das dichteste Ladesäulenangebot von EnBW in Deutschland. Wenn ich Deutschland verlasse, ein zwei mal im Jahr, juckt es mich nicht, weil dann buche ich für den Zeitraum halt einen anderen Anbieter der in dem Land mir ein vertretbares Angebot bietet. Oder nutze ein anderes Verkehrsmittel um Streßfrei da anzukommen.

Muss ja nicht ständig nach Rom, Paris, Oslo oder Südspanien fahren.

Das kann dich auch im Land treffen. Es gibt Bereiche wo ich inzwischen mit EnBW genauso aufgeschmissen bin wie mit Ionity. Da gibts einfach nur ganz wenig oder irgendein Hokuspukus-Anbieter. Deswegen ist es bei mir immer Ionity und vorort wird dann geschaut einen Lokalen Anbieter zu finden, der am günstigsten ist. (aber so macht es wohl jeder)

So, lang genug rumgemacht, endlich läuft die Virta-App und ich muss sagen, hey, da gibt's coole Preise. Habe jetzt mehrere 300kW Ladesäulen im Allgäu für 49 Cent gefunden, aber noch viel besser, jede Menge 22kW Säulen mit 19!!!! Cent/kWh. Brauchst kein Abo, sondern nur die App.

Scheint wohl wirklich auch drauf anzukommen, wer der Besitzer der Säule ist. In meinem Heimatort bei Würzburg verlangen sie am 50 kW Lader dann gleich 1,12€/kWh 🤣🤣🤣

Ja, das kenne ich schon zu genüge, aber das kanns ja echt nicht sein. Aber man sieht schon, die Regierung/Politik hat null interesse daran etwas zu ändern. Es muss endlich verstanden werden, dass man die Leute nicht alleine mit Vorgaben und Zwang für eine Sache gewinnt, sondern auch das man sich um die Rahmenbedingungen kümmert. Bisher war ich ja nur Heimlader und wenige Male unterwegs. Aber wenn man dann den Spaß am fahren mit einem E-Auto gewinnt und öfters verreist, kann man spätestens abseits der Autobahn so manches Mal echt das kotzen bekommen und die Mieter verstehen (genauso wie die Wutausbrüche von CarManiac in seinen Roadtrips), das die den blödsinn nicht mitmachen wollen. Der Tarifdschungel der inzwischen gefühlt 100000 Ladeanbieter mit teils null Preisinformationen oder aberwitzigen Preisen ist einfach unglaublich.

Da kann ich jetzt schon mal ein großes DANKE sagen. :love: Mich nervt das auch wie die Hölle und habe auch schon angefangen nach und nach alles auszuräumen und nach dem Geräusch zu suchen. Dein Post tut das jetzt extrem schnell abkürzen. Das werde ich jetzt auch in die Wege leiten, dass das ausgetauscht wird

Dafür für Strom oder? Das finde ich ja schon sehr dreist. Aber ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, dass auch in Deutschland jemand auf den Trichter kommt, den Fahrstrom zu besteuern oder irgendwas zu finden um auch den E-Autofahrer dann zur Kasse zu bitten nachdem ja dann weniger Benzin und Diesel verkauft wird. Das ist einfach gegen die Natur der Politiker, den Bürger nicht bis aufs Letze Hemd auszuziehen