Insgesamt wundert es mich bei den Preisen trotzdem nicht, das Ford große miese mit ihren E-Autos macht. Denn einem kann man sich sicher sein, die Dinger werden sich noch weniger gut verkaufen, wenn die Facelifts von ID.4 und 5 sowie Enyaq kommen. Das da die Preise gesenkt werden ist jetzt schon klar und dann sind die beiden Fords dann wirklich viel zu teuer
Beiträge von cupra
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ich sehe im Enyaq qualitativ aber kein hochwertigeres Auto.
Qualitativ heißt aber eben nicht nur das Material sondern auch der Rest. Qualität hat auch etwas damit zu tun wann es knarzen anfängt und wann es kaputt geht. Wir können natürlich jetzt darüber streiten ob eine kaputte Koppelstange nach 80k für Qualität steht, aber wenn ich mir den Innenraum nach 280k anschaue und das rütteln an der tür und es knarzt immer noch nicht, das durchfallen durch den TÜV kommen ohne Probleme und nicht wie die 3 Teslas und zwar mit Karacho durchfallen, dann ist das auch eine Qualität und zwar eine Gute beim Enyaq
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Widerspreche ich ein wenig. Wenn ich nach ner Autobahnfahrt 90km bei um die 13°C noch par Kilometer durch die Stadt fahre kühlt der Akku soweit runter das ich mit 20% SoC am Supercharger gerade so auf 80kW Ladeleistung komme. Ist schon schwach irgendwo
Da würde ich bei halbwegs warmen Akku auch nur maximal 105kW beim RS bekommen. Ich weiß sogar, dass ich wenn der Akku nicht weit unter 10% ist, dass es schwierig ist die 180kW zu bekommen, wenn er nicht warm genug ist bekomme ich ihn sekbst bei 2% anstöpseln nur auf 135kW. Temperatur des Akkus (und da können schon 5°C sehr viel ausmachen) und der Akkustand selber sind extrem entscheidend wie schneller lädt. Und das ist egal ob Enyaq oder neuer Audi Q6
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Nach allem, was ich gehört habe, sind die Mineralölkonzerne als Hauptabnehmer für die nächsten beiden Jahre bis oben hin voll mit China-Zertifikaten.
Ich glaube nicht, dass da viel nach oben geht. Dass würde wohl schon ein entschlossenes Handeln des Staates erfordern, indem er die ganzen offensichtlich nicht existenten Zertifikate, die schon durchgewunken wurden, einfach aberkennt und die Herrschaften bittet, diese erneut mit entsprechenden Beweisen für Existent und Wirksamkeit der Maßname erneut einzureichen.
Warten wirs ab.
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Dann halt 208....man.
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Un dmir reicht es zu hören, was die Nachbarn mit Corsa E und Peugeot 206 E so mitgemacht haben oder noch machen....da bleiben echt nur 2 Worte: FINGER WEG. Kaputter AC-Boardlader (mehrfach), Schildererkennung zum kotzen, bis 80% laden? Nicht möglich einzustellen. Die Aufzählungen kriege ich gar nicht alle zusammen, so viele waren das was alles nicht drin ist oder nicht geht. Der eine Nachbar hat ihn vorzeitig abgegeben und hat jetzt nen Born, wohlgemerkt noch mit der alten 3.x Software....der ist vergleich zum Peugeot jetzt richtig begeistert
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Würde ich auch so machen. Aber mal schauen, ob bis dahin es auch ein Ionity dort gibt. HAbe schon mit Begeisterung festgestellt, dass sie jetzt auf Sardinen einen Ionity-Park bauen. Da sind ja auch noch nicht wirklich viele Lademöglichkeiten.
Davon abgesehen, hab gestern mal geschaut ob man nach Albanien mit dem E-Auto kommt.....ab ca Split wirds dann doch eher noch abenteuerlich
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Ist auch fraglich obs sowas geben wird. Ich denke, die haben den schon als Frontkratzer so rausgebracht, weil sie damit am günstigsten fahren. Ob da dann ein zusätzlicher Heckmotor zeitnah kommt...ich bezweifel es.
Sollte zudem die Qualität die gleiche sein wie bei Opel Corsa und Peugeot 206E...dann gut Nacht
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Reichweite im Winter - kein Fehler, eher gegeben und nicht änderbar.
Ladeleistung - ebenfalls.
Ladeleistung nur dann, wenn man wirklich bei Arschkalten Akku an die Ladesäule fährt. Und das betrifft dann z.B. einen Tesla aber mindestens genauso. Mit LFP-Akku sogar nochmals viel extremer. Aber sowas ist nun mal bei einer Batterie/Akku stand der Technik. Du kannst natürlich auch mit mehr reinknallen, aber dann schädigt man den Akku, also wird mit weniger Leistung geladen.
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Naja, der Grandland ist ja im Grunde nur ein Peugeot 3008 mit Opel-Label....gleiche Technik