Was aber in Betrachtung der Zulassungszahlen der letzten Monnaten auch nicht verwunderlich ist. Da sind locker 15000 alleine in Deutschland dazugekommen
Beiträge von cupra
-
-
Sind aber auch ganz schön viele Ladepunkte, die Du Dir vorab rausgesucht hast. Im Grunde hast Du den Aufwand vorher am PC Bildschirm gemacht, statt hinterher manuell zu schauen. Am PC Bildschirm ist es natürlich schöner, da man da mehr Überblick hat.
klar, die machst am PC. Aber das war hochgrechnet ne Viertelstunde arbeit. 90% sind davon auf der Karte Ionitystationen. Da bin ich immer auf dem Livetracker für neue Lader und tue so dann immer mal wieder innerhalb von ner Minute updaten
-
Ich mache das auch nur noch manuell. Eine Urlaubsfahrt über Navi mit Ladeplanung hat mir gereicht. Hat mehr nerven auf 400km gekostet als einfach von einem Lader zum nächsten sich zu navigieren (auf 1500km nach Norwegen) die man sich rausgesucht hat.
Und wenn jemand sagt, das ist viel aufwand...nein ist es nicht. Ich habe bei Google mir die eingetragen, die für mich relevant sind und muss nur noch auf meine Karte schauen wo welche sind. Das habe ich für die Fahrkorridore gemacht wo ich unterwegs bin. Super einfach, und inzwischen super schnell immer alles parat. (auch für Norwegen und Schweden gemacht)
-
Ich finde ABRP auch recht gut, da universell brauchbar.
was ich auch dort verbesserungswürdig finde:
man kann die Ladestationen zwar nach bestimmten Dingen filtern, einen Filter über ein so grundsätzliches, vor allem im Ausland, wichtiges Thema, wie die App-freie-Bezahlmöglichkeit über eine Kreditkarte, gibt es wohl immer noch nicht.
Ich kann ABRP so gar nichts abgewinnen. So oft ich online Routen geplant habe, so oft ist da murks geplant worden. Es wurde sich entweder nicht an die Ladesäulenvorgabe gehalten oder es wurde die %-Vorgaben nicht eingehalten oder man hat so unsinnige Ladevorgänge 35-65% laden obwohl ne Ladesäule viel weiter weg locker erreichbar gewesen wäre. Sowas braucht kein Mensch
-
Dass es ein Fehler an diesem einen BYD sein kann, kommt natürlich niemand in den Sinn.
Da sind natürlich alle BYD Müll….
So wie alle Enyaq, weil mal einer im Display schreibt „Fahrzeug sicher abstellen“
Die Millionen BYD, die mittlerweile weltweit alltäglich unauffällig laufen, zählen nicht.
Dieser Fehler ist nicht unbekannt. Der ist schon mehrfach über Jahre bei sehr vielen Fahrzeugen bei BYD aufgetreten. es ist also nicht so, dass es nur bei diesem einen Auto aufgetreten ist. Die Kommentare darunter zeigen ja genug Menschen, die das gleiche berichten
-
Und wenn man denkt, Teil 1 war schon nicht zu toppen, kommt Teil 2 🤣 Er lädt bei -10°C nicht mehr🤦🏻♂️ Was ein Müll an Auto
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn nochmal jemand mit BYD kommt, als Alternative....jessas. Der Test ist ja wahnsinnig. Extremer Verbrauch. Überhitzung beim Laden bei Minustemperaturen. Der Akku kühlt nicht mal bei Fahrt ab. Und das soll die neue Generation von BYD sein. Und wir sollen Angst vor denen haben?🤣
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Witz war gut....durchgehend darauf konzentriert nicht einzuschlafen?
Also ich bin ja auch schon so manch aberwitzige Strecken gefahren und jeder hat andere Körperliche Konsitution, aber trotzdem bezweife ich, dass jemand knapp 2000km hochkonzentriert an Stück fahren kann. Mein längstes war bisher 1030km von Würzburg nach Hirtshals...mit Ladepausen von insgesamt 2h und einer gesamtfahrzeit von unter 12h....und ich kann dir sagen, zwischendrin wars extrem zäh und ich war froh, wie ich da oben am Strand ne Runde gelaufen bin um meine Lebensgeister zurück zu holen.....nach so einer Fahrt bist du foxy, selbst mit einem E-Auto.
-
Glaube auch daß Fahrwerk des Enyaq als "Grottenschlecht" zu bezeichnen ist total übertrieben. Gleiches wenn ich behaupte, Citroen ist eine Sanfte.🫣😀
Für mich eine Schiffschaukel
jeder hat Präfarenzen und das ist auch ganz gut so. Jeder mag sein Auto anders, jeder Hersteller stimmt sein Auto auch anders ab. Und bitte nicht vergessen, beim Federn hat durchaus auch der Reifen seinen Anteil (sicherlich jetzt nicht wenns um den Wunsch einer Sänfte geht
)
-
Also rund 7cm sind nicht zu verachten, vor allem bei den eh schon oft viel zu kleinen Parkplätzen. Das ist eigentlich eines was mich am meisten stört....aber das Problem hast du bei allen neuen Wagen die zu kaufen sind