Der Außendienstler hat in den 360.000km nicht mindestens 3 Mal den Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt? Sehr interessant. Schon alleine da stelle ich das dann in Frage, weil sowas eben nicht günstig ist. Und ja es gibt Ausnahmen, im schlechten wie im guten. Ich wollte mit dem eigentlich nur klarmachen, dass du bei den neuen Motoren, vor allem bei den Benzinern, noch selten solche Laufleistungen ohne Probleme hinbekommst. die arbeiten alle an der Kotzgrenze mit wenig Hubraum und hoher Literleistung
Beiträge von cupra
-
-
Also bei Google Maps ist sie auch noch net drin
-
Wäre bei einem Akkupack trotzdem verschwindend gering im Vergleich dazu, wenn man am Verbrenner-Motor was austauschen müsste. Und da gehts auf jeden Fall schon bei den neuren Modell vor 300.000km los
-
Aber auch da sollte doch Skoda irgendwann eine abhilfe haben, weil das ewige wechseln auf Garantie kostet doch ein vermögen....ach ja, ich vergaß....das zu einfach
-
Es waren 72% beim Avilo Test. Ich fünf es allgemein mal interessant, zu welchem Preis Škoda oder auch Drittanbieter einen Akkuwechsel machen würden und ob sie das überhaupt machen. Wie steht es mit Akkuankauf des alten usw..
Also machen auf jeden Fall. Akkuankauf ist ne sehr gute Frage. Vielleicht auch mal etwas was Matthias recherchieren kann. Denn dass das Ding für Lau über den Tisch geht, wäre auch komisch. Die Dinger werden ja meist von Firmen wie RWE udn Co für ein zweites Leben genutzt
-
Und Tesla ist jetzt als Kläger ausgestiegen. Bleibt nur noch Fastnet übrig
-
Ich glaube wenn die Hersteller es irgendwie hinbekommen einen besseren Indikator für die SoH des Akkus zusammen mit einem besseren Ladeüberwachungssystem einzubauen, würden neue und gebrauchte E-Autos viel gefragter sein. Die meiste Leute die ich persönlich kenne haben vor allem Angst vor teure Akkureparaturen. Es sollte doch einfach möglich sein im Auto per Knopfdruck die Ladehistorie aufzurufen. Dann sieht man wie oft über DC oder AC geladen wurde, usw.
Ich verstehe ja die Angst irgendwie und irgendwie doch nicht. Beim Motor interessiert sie es ja auch nicht und da hängt mindestens genauso viel Geld dran udn diesen kann man nicht mal so eben kontrollieren
-
Da kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt mit 17k km noch nichts liefern, aber ich bin jetzt schon begeisterter schauer, wenns Video rauskommt
-
Nicht nur das, wie viel Geld hast du schon vorher in den Motor investiert? Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen etc. pp. All das wird selten beachtet. Da kommen Tausende zusammen.
Nebenbei bekommst du das Akkupack zurzeit für 10.800€. Ein Austauschmotor kostet in der Leistungsklasse auch ca 3-10000€. Je nach Leistung. 1.5 TSI kostet z.B. überholt rund 4500€.
-