Beiträge von cupra
-
-
Heute habe ich auch nen Rappel an Ner Ladesäule bekommen. Bin grad im Allgäu im Urlaub und war heute am Forggensee. Auto stand, also wird geladen. Also suche ich mir ne 11kW Säule raus, finde über Electroverse eine für 48cent/kWh. Stehe an der Säule, Kabel geht net aus der Verankerung. (Wollte per App starten, soll ja gehen) Also Ladestation genauer angeschaut. Kabel oder Handyapp an das Lesegerät halten. Hä? Die Handyapp ans Lesegerät halten? Ist ja was ganz neues 😅 Natürlich ging's nicht...nach 5 min habe ich dem Teil den Mittelfinger gezeigt und zum Teufel geschickt...also nicht geladen. Meine Eltern nebendran sagten dann nur "Wenn du dran schon scheiterst, wie sollen wir das dann hinbekommen?" Treffer versenkt!
Später im Restaurant wollte ich ne Meldung abgeben, dass das nicht geht, steht in der App, dass an manchen Ladesäulen man den Betreiber anrufen soll, dass der das Kabel per Fernsteuerung freigibt. Die ham doch Lack gesoffen. Wem fällt so ein Blödsinn ein? Schildbürgerstreich ist noch groß untertrieben 🤪😵💫🫣
-
Und die lief auch heute bei mir
-
welche der beiden skoda apps hast du genommen? bei mir hat nur die essentials funktioniert-drum hab ich auch immer beide installiert. wenn ein server tot ist dann geht meist der andere
Die Neue
-
Es müsste doch so sein, dass wer heute früh spontan vorheizen wollte, dies aufgrund des Ausfalls nicht konnte. Wer aber bspw. gestern Abend die Abfahrtszeit mir entsprechender Vorheizung programmiert hatte, da funktionierte es. Dann nämlich ist die Zeit ja im Auto gespeichert und startet unabhängig von der App.
Nope, direkt heute früh per app eingeschaltet
-
hmm, hatte heute früh zum beheizenper App kein Problem
-
Anders dürfte das bei Nutzfahrzeugen aussehen, die jeden Tag unterwegs sind/mit sechsstelligen km im Jahr, da lohnt sich sowas sicher eher...
Und selbst beim Elektrotrucker sieht man, dass der Unterschied zwischen denen mit Gängen und denen mit einem Gang....0 ist, bisher
-
Ja, der NIO ET5 hat schon eingeschlagen.....
Davon abgesehen hast du recht. Für mich sind das aber nur Plattitüden die gebracht werden um die zugeben zu müssen, dass man den Kombi nicht auf MEB (+) sondern SSP-Plattform bauen will. Und die wurde eben genau auf diesen Zeitraum verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.
Und bei all den Ankündigugen aller Hersteller...bei vielen kam dann auch nix oder es war am Ende ein nicht sehr ausgereiftes Produkt (siehe ja auch ID.3 der mindestens ein Jahr zu früh kam). Das was die Chinesen und auch viele andere Hersteller, z.B. die Franzosen oder Japaner gebracht haben.....war auch nix berühmtes....eher teils sogar Katastrophe
-
Die 2 Gänge halte ich allerdings für absolut überflüssig. Trotzdem, auf Dauer, wenn die Deutschen sich nicht all zu doof anstellen, kriegen die das hin udn die anderen schauen wieder dumm aus der Röhre
-
Die meisten können ja kein Zusammenhang mehr herstellen. Da wird nur noch blöd nachgelabbert