und was ist dann an meinem Post falsch?
Beiträge von cupra
-
-
Wenn das passiert, kommt hier kein Chip mehr an. Die Chipindustrie ist enorm konzentriert auf Taiwan.
Was Computerchips bzgl PC und co betrifft auf jeden Fall. Chips für Autos werden auch in deutschland produziert von Firmen wie Bosch, Globalfoundries und co.....natürlich nicht in den den Mengen die wir brauchen....aber es ist nicht so, dass dann ganz der Ofen aus ist. Trotzdem wäre es beim Rest erst mal ein Fall in die Steinzeit
-
Wenn ist das nur "unschön", denn es ist nur die letzte Lackschicht. Unter dieser sind ja im Durchschnitt noch 3-5 weitere Lack/Primerschichten
-
Oh ja. ich ertrage es zwar mit Geduld (ich warte ja auch noch nicht wirklich lange), das jetzige Auto das ich fahre ist ja aimmer noch geil, aber trotzdem merkt man ihm halt die 13 Jahre an...sowie die kleinen gebrechen....und die kosten. Und der Enyaq ist schon nen toller. Und wenn er früh genug kommt, kann ich auch die Reisen nächstes Jahr machen die ich mir schon so ausgemahlt habe....langes WE Ende April/Anfang Mai in Brüssel um mir den königlichen Botanischen Garten anzuschauen sowie im Juli Norwegen....aber dafür brauch ich meinen neuen
-
Sowas macht mich ganz hibbelig, wenn ich das lese

-
ja, ist er, aber ich meine gehört zu haben, dass er mit dem RS gefahren ist und Francesco mit dem Tesla und jemand anderes mit dem Benz. Er sagte zumindest, dass der RS für ihn überraschend sehr sparsam war (was ich gern gehört habe)
-
Ich habe inzwischen auch kein Problem mehr mit Tempo 130. Ich fahre gerne schnell, aber oft hast doch eh nicht mehr die Möglichkeit. Und wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, finde ich das sogar sehr entspannend wenn man dort mit 120 unterwegs ist.
Der Punkt, dass ein Tempolimit ja nicht viel bringt, ist für mich wieder so ne Ausrede, genauso wie der Blödsinn vom Herr Wissing, es gäbe gar nicht genug 130km/h schilder um das schnell umzusetzen (selten so ein Blödsinn gehört, wenns Tempolimit gibt, dann ist automatisch 130 überall, da braucht man kein 130 km/h schild)
Selbst wenn es "nur" ein paar Tonnen CO2 spart, wenn wir das bei vielen Dingen machen, ist es eben eine große Summe, die gespart wird. Denn vieles "kleine" macht am Ende viel aus, wenn jeder ein bisschen spart.
-
Ich weiß nicht ob Lindner und Merz Gegenkandidaten hatten
Lindner nein, Merz ja...
-
ok. da bin ich mal gespannt, wie es dann wirklich kommen wird. Für mich klingt das doch sehr nach Glaskugel, auch wenn ich es dir wünsche, dass es so kommt
-
Wie kann man das denn jetzt schon verbindlich sagen, dass das in KW50 sein wird? Glaskugel?