Sowas in der Art habe ich auch von Björn Nyland in einem seiner letzten Videos gehört, wo er darüber sinniert, nach Deutschland (Frankfurt/M. oder München) auszuwandern. Da sprach er auch davon, dass die Ladeinfrastuktur mindestens so gut ist, wie in Norwegen, teilweise sogar besser. Kann ich mir nicht vorstellen, außer, wenn man im Westen oder Südwesten Deutschlands lebt. Aber der Rest kommt auch noch. Da bin ich extrem optimistisch.
Also ich wenn man über den Go-eletric Routenplaner geht, dann sieht man schon, dass auch in Norwegen nicht überall und in großen Mengen Lader vorhanden sind. Da denke ich sind zumindest im Süden Deutschlands nicht weniger vorhanden, eher mehr. Unterm Strich ist das aber so oder so alles subjektiv. Denn am Ende ist vor allem entscheidend, ob an der Ladestation etwas frei ist wenn man hinkommt oder nicht.
Tun muss sich noch viel und ich glaube auch hier ist mal wieder Gesetzgeber, Kommune und auch fehlendes Personal/Material der Hemmschuh, dass es nicht schneller geht