Ich glaube die Lieferzeiten werden nicht weniger werden, die nächsten Monate/Jahre. Deswegen habe ich jetzt auch bestellt. Auf was will man denn ewig warten?
Beiträge von cupra
-
-
Mir gefallen ja die Aquarius richtig gut. Aber da bist angeblich für 4 Felgen schon 2150 € los. Mit Reifen bist da ja bei knapp 3000 €
-
Also generell finde ich die Skoda-Felgen verdammt teuer...."leider" sehen die auch um einiges besser aus, als das was die anderen Felgen-Hersteller so anbieten. So ist das wirklich ne Qual der Wahl, entweder hässlich und halbwegs der Preis ok oder schöne Felge und locker 1800 € oder mehr los
-
Sowas in der Art habe ich auch von Björn Nyland in einem seiner letzten Videos gehört, wo er darüber sinniert, nach Deutschland (Frankfurt/M. oder München) auszuwandern. Da sprach er auch davon, dass die Ladeinfrastuktur mindestens so gut ist, wie in Norwegen, teilweise sogar besser. Kann ich mir nicht vorstellen, außer, wenn man im Westen oder Südwesten Deutschlands lebt. Aber der Rest kommt auch noch. Da bin ich extrem optimistisch.
Also ich wenn man über den Go-eletric Routenplaner geht, dann sieht man schon, dass auch in Norwegen nicht überall und in großen Mengen Lader vorhanden sind. Da denke ich sind zumindest im Süden Deutschlands nicht weniger vorhanden, eher mehr. Unterm Strich ist das aber so oder so alles subjektiv. Denn am Ende ist vor allem entscheidend, ob an der Ladestation etwas frei ist wenn man hinkommt oder nicht.
Tun muss sich noch viel und ich glaube auch hier ist mal wieder Gesetzgeber, Kommune und auch fehlendes Personal/Material der Hemmschuh, dass es nicht schneller geht
-
Gerne, mach ich. Ich hoffe, ich weiß dann im Juli bescheid (Händler hat gesagt, dass bis dahin ich wohl bescheid bekomme).
-
Irgendwie liest man das aktuell schon öfter, das ein Elektroauto vom VAG Konzern brennt. Ist hoffentlich nur Einbildung
Das Problem ist, wäre es ein verbrenner würde so ein Artikel gar nicht geschrieben werden. Statistisch gesehen brennt ein E-Auto nicht mehr oder weniger als ein Verbrenner.
Und wenn ich sehe was manche für billige Wallboxen kaufen bzw. diese auch mit dünnen Kabeln angeschlossen werden, wundert es mich auch nicht, dass da ab und zu etwas in Brand aufgeht. Meine wurde letztes Jahr angeschlossen und war beim verlegen des Kabels dabei. Das Ding war dicker als nen Daumen. Beim nachbarn war ich dann erstaunt, wie dünn das dagegen ausgesehen hat...da wunder ich mich dann nicht wenns das kockeln dann anfängt (weil man spart)
-
Oder man zieht für die Zeit dann halt eine Kappe auf.
ich fahre zurzeit noch einen Seat Leon Cupra mit stinknormalen Schiebedach. Da hat das nie gestört, wenn das Dach zu war und die Sonne reingeschienen hat. Und wenn das Dach offen war/ist....ja, dann brauch ich auch mal ne Kappe, weil aufm Kopp die haare langsam dünn werden.
Das was mir wohl fehlen wird, ist die Tatsache, dass man das Dach beim Coupe nicht öffnen kann....aber damit kann ich unter dem Strich trotzdem gut leben (wenn ich ihn dann mal habe)
-
So, ich reihe mich hier als Neuling auch mal ein mit meiner Bestellung.
Skoda Enyaq Coupe RS in Race Blau
Ausstattung: alles bis auf Anhängerkupplung und Memorysitze
Bestellt vor 2 1/2 Wochen
Lieferzeit: noch keine Angabe vom Hersteller (aufm Vertrag stand unverbindlich 8/2023) --> ich bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauern wird