Warum fragen eigentlich zurzeit so manche nach Rabatt? Die Zeiten des Rabatts sind zurzeit nicht gegeben, gerade bei Lieferschwierigkeiten. Und nachdem immer mehr Autofirmen auf das Agenturmodell umschwenken, habend ie Händler da gar nix mehr mitzureden. Da gibt dann der hersteller nur noch von sich selbst aus Rabatt....und das wohl nur, wenn er das Auto nicht losbekommt. Und diese Phase haben wir zurzeit mal nicht ansatzweise
Beiträge von cupra
-
-
Ich weiß zwar nicht warum man grad denken könnte, das ein Händler einem 9% geschweige denn grad 1% bietet....grad wenn es eh schon einen Herstelleranteil von 2975 € gibt und vor allem die Lieferzeiten immer noch ellenlang sind....
-
Von wem kommt eigentlich diese Mail? Direkt von Skoda?
-
https://edison.media/umwelt/sk…-nachhaltigkeit/25228199/
---
Laut diesem Bericht wird aktuell wieder voll produziert und bis zu 370 Fahrzeuge täglich gefertigt. Auch die Kabelbaumproblematik sei demnach gelöst.
Klingt teilweise ja nicht so schlecht. Das würde im Optimalfall auch für mich heißen, dass die Lieferzeiten die oft mit 24 Monate kolpotiert werden nicht ansatzweise so bleiben werden.
-
Ja klar...ist ja net so, dass ich mir da net auch den Kopf machen würde. Also alles gut. Ich würde auch gerne mit meinem RS nächstes Jahr nach Norwegen fahren...aber schlussendlich versuche ich mich einfach abzulenken und in dem Zuge mich auch nicht verrückt zu machen. Ich habe das jetzt bei meinem jetztigen Cupra schon durch, wo ich am Ende wirklich einer der ersten war, der bestellt hat und zugeschaut habe wie alle nach und nach ihre Autos bekamen und ich weiter gewartet habe....man steckt einfach nicht drin. Für mich persönlich gibts zwei optimale Zeitpunkte. Ende des JAhres um noch die volle Prämie zu bekommen oder im April wo ich erst mal keine Winterreifen brauche Erst nach April 2023 würde ich wohl dann auch langsam kribbelig werden
-
Das kann schon sein, aber wenn man schon soweit geht, dann brauch man eigentlich sich gar kein Kopp machen sondern einfach warten bis der Händler anruft und sagt, das Auto ist da
-
Na wenn da Produktion steht, sollte es auch Produktion sein KW 28 ist ja schon in 1 1/2 Wochen
-
Schlussendlich muss erst mal ein neues Gesetz aufn Weg gebracht werden. Solange das dieses Jahr nicht passiert, gilt noch das Alte und das sagt für 2023 3000 € Prämie vom Staat. Ich würde an der Stelle der Grünen hier jetzt hart bleiben und zwar solange, bis der E-Auto-Nutzer (die sie ja auch haben wollen) am Ende nicht mit einem dicken Minus rausgeht. Alles andere wäre für die Grünen ein Schlags ins Gesicht....und nicht nur für den E-Auto-Fahrer
-
Ja, es scheint sich etwas zu tun. Skoda scheint wirklich mehr als die bisherigen 1000 Enyaqs in der Woche zu bauen. Auch scheint der Chipmangel so langsam sich zu mildern. Man liest immer öfters das Große Firmen wie Intel, AMD, Micron, Nvidia und co, ihre Bestellungen zurückfahren, da der Markt sich abkühlt. Somit dürften auch mehr Fertigungs-Kapazitäten für die Autoindustrie zur Verfügung stehen.
Glückwünsch an die neuen Autobesitzer.
-
Nachbarforum? Und was heißt "soll"?
Ich würde zwar meinen auch gerne schnell haben, aber selbst bis September kann noch so viel in der Welt passieren, dass ich zurzeit solche termine zwar wahrnehme, aber erst glaube, wenn der Händler sagt "er wurde produziert und ist in 2 Wochen da"