Ich mache jede Woche andauernd sinnvolle Ladeplanungen, die alle funktionieren. Ich gebe mein Ziel ein und der Enyaq sagt mir, wo und wann ich laden soll und plant dies sogar bei Bedarf um. Es gibt Punkte, die man verbessern kann. Das stimmt. Aber was möchtest Du denn besser haben? Was ist die Ursache, dass die Ladeplanung für Dich keinen Sinn ergibt?
Solange man die Strecke kennt, ist das kein problem. Wenn man aber in ein unbekanntes Gebiet fährt und eben nicht die Topografie kennt, kann das schon mal böse Enden. So gings mir in Norwegen wo ich auf einmal innerhalb von 10km 50km Reichweite verloren habe und dann überlegen musste, gehts jetzt auf den Pass nochmals irgendwo nach oben und bleibe liegen oder gehts jetzt gleich wieder abwärts. Am Ende habe ich dann 10min an einem 50KW lader gestanden, der zum Glück noch dort mitten im nowhere gefunden hatte.... am Ende stellte sie heraus, dass ich oben auf der Passhöhe mit 0% gewesen wäre. Jetzt wenn ich das wüßte, wäre ich hoch gefahren, so hast aber null Ahnung. Und als jemand neu mit dem Wagen ist das umso erschreckender im ersten Moment