Beiträge von cupra

Der Witz war gut....durchgehend darauf konzentriert nicht einzuschlafen?

Also ich bin ja auch schon so manch aberwitzige Strecken gefahren und jeder hat andere Körperliche Konsitution, aber trotzdem bezweife ich, dass jemand knapp 2000km hochkonzentriert an Stück fahren kann. Mein längstes war bisher 1030km von Würzburg nach Hirtshals...mit Ladepausen von insgesamt 2h und einer gesamtfahrzeit von unter 12h....und ich kann dir sagen, zwischendrin wars extrem zäh und ich war froh, wie ich da oben am Strand ne Runde gelaufen bin um meine Lebensgeister zurück zu holen.....nach so einer Fahrt bist du foxy, selbst mit einem E-Auto.

Glaube auch daß Fahrwerk des Enyaq als "Grottenschlecht" zu bezeichnen ist total übertrieben. Gleiches wenn ich behaupte, Citroen ist eine Sanfte.🫣😀

Für mich eine Schiffschaukel ;) jeder hat Präfarenzen und das ist auch ganz gut so. Jeder mag sein Auto anders, jeder Hersteller stimmt sein Auto auch anders ab. Und bitte nicht vergessen, beim Federn hat durchaus auch der Reifen seinen Anteil (sicherlich jetzt nicht wenns um den Wunsch einer Sänfte geht ;) )

Also rund 7cm sind nicht zu verachten, vor allem bei den eh schon oft viel zu kleinen Parkplätzen. Das ist eigentlich eines was mich am meisten stört....aber das Problem hast du bei allen neuen Wagen die zu kaufen sind

Oh oh, ist man etwa mit dem Bestelleingang nicht zufrieden? 🤔🙈

Nach der Zulassungsstatistik generell von VAG in Januar, würde ich das sogar bezweifeln. Diese war nämlich extrem interessant und würde mich nicht wundern, wenn das 2025 öfters der Fall wäre

Januar vielleicht noch nicht, aber beim ID.3 sicherlich spätestens März. Es gibt wieder ne neue Aktionswoche, wo sie hundert Pro Unmengen mehr absetzen werden. Hat ja schon beim letzten Mal super geklappt. Der ID.7 hat ja eh schon steigende Absätze. Ich finde den Ansatz vom VW-Konzern besser als von anderen Herstellern. Nachbarin wollte wieder nen Opel Corsa leasen und bekam ein Angebot über 450€ im Monat. Das ist schon extrem dreist

Ist doch grundsätzlich akzeptabel, dass die Infotainment-Hardware nun mal schneller altert und nicht zum gewohnten Fahrzeug-Aktualisierungszyklus passt. Aber rechtfertigt das, dass man an dieser Stelle auf den letzten Cent guckt und möglichst sparsam einkauft und verbaut? Ich denke, wenn man hier jeweils aktuelle Spitzenmodelle verbaut und auch beim Speicher nicht knappst, kann man den Kunden über etliche Jahre zufriedenstellen.

Geb ich dir vollkommen recht. Wenn aber diese Erbsenzähler von bei einer Glübirne auf einen halben Cent schauen, wirst du bei CPUS oder APUs dann Preisunterschiede von 50 oder sogar 200$ dir 100 mal überlegen....und die Frage ist, welchen "Gewinn" hast du dadurch?

Das war doch die Rede beim GTX...also die 200km/h.

Und wer wie schnell fährt und danach laden darf....das kann eigentlich einem doch egal sein. Wenn derjenige meint, dass es ihm damit besser geht...soll er machen

Danke Ulf...muss ich mir nicht mal mehr die Arbeit machen zu antworten. Wir "Freaks" sind hier nicht der Nabel der Welt. Viele interessiert das was uns interessiert null. Da soll das Auto 4 Räder haben, fahren und günstig sein. Und nach wie vor, selbst ein ID.3 ist da nicht so schlecht. Schau dir mal an was da draußen auf den Strassen alles noch rumfährt. Für die ist selbst ein ID.3 ein extrem tolles Auto und glücklich damit.....weil 30 Jahre jünger

Warum soll die denn keiner nehmen? Das hat man auch über den E-Golf gesagt und über die ersten Hyundai Kona....und was jetzt? Die Dinger werden trotzdem gekauft, weil sie bezahltbar sind und trotzdem noch richtig gut beeinander sind....viel besser als die Verbrennerderivate. Ich sehe kein Problem darin, dass 4 Jahre E-Auto gekauft werden, erst recht nicht diejenigen, die jetzt verkauft/verleast wurden und werden. Das ist doch kein Schrott sondern schon ziemlich gut. Und meist sogar wird sowas als Zweitauto geholt oder von jemanden, der sich eben nicht anders leisten kann. Und wenn nicht hier, wird das in den Ostländern gekauft, weil auch die irgendwann umsteigen werden