Bei mir stieg es von 770 auf 955 €.....hab allerdings auch von 15 auf 20k km im Jahr aufgestockt. Aber ein Auto kann man sich ohne die Schadensfreiheitsklassen ja echt kaum noch leisten...ohne das würde man ja irgendwo bei 3-400€ im Jahr liegen
Beiträge von cupra
-
-
Kenne Leute die fahren 12.000km Im jahr und fahren davon 10.000km elektrisch im Hybriden....sowas ist für mich absolut gaga. Da kannst auch die letzten 2000km elektrisch fahren. Viel schlimmer ist noch, dass das so macnher Petrolhead auch noch macht. Auf das E-auto meckern, aber dann trotzdem so viel elektrisch fahren. Da kannst dir dann echt nur noch an die Birne langen. Warum ist er dann gegen ein E-Auto?
-
Denke ich auch. VW wird Cupra Raval, den ID2 (oder Polo) sowie den Skoda Epic den Markt überrennen. Hindernis wird allerhöchstens die Zellfertigung sein und da hat VW auch inzwischen gute Schachzüge getätigt. Bisher haben die Chinesen die Deutschen Firmen gekauft und dann die ganze Technologie abgegriffen um zu lernen. VW hat einen Chinesischen Batteriehersteller gekauft und sich das Wissen bzgl. Produktion und Fertigung einer Batterie von vorne bis hinten abgegriffen. Sowas braucht normalerweise zeit und produziert erst mal jede Menge Ausschuss. Kann man diese Phase also überspringen, dann gehts richtig voran....schafft man das nicht, dann gehts einem wie Northvolt....die haben genau das Problem zurzeit. Man kann nur hoffen, dass die überleben. Alle Batterien aus China wäre das absolute Worstcase und volle Abhängigkeit
-
Und selbst da werden es mehr als 3 sein. Es sind jetzt schon Aral, Shell, EnbW, Ionity, Tesla so groß, dass die überleben werden. Und dann haben wir noch Allego und Fastnet sowie die Autobahnnetz-Betreiber von der Ausschreibung, die ich kaum abgeschrieben sehe. Und das ist auch ganz gut so.
-
Und warum?
-
So ist es. Und solche wie der V-Markt mit 19 Cent AC und 49 Cent DC-laden werden auch überleben, genauso wie die lokalen Stromanbieter...und schon sind wir wieder bei 100erten
-
-
-
Wie wird der Kampf um Marktanteile enden ?
Meine Prognose :
Es werden maximal 3 überleben.
Da überleben mehr, das ist meine Meinung
-