News vom Autohaus: Auto kommt erst Mitte März 23. Werde dann über ein Jahr auf das Auto gewartet haben.
Beiträge von Superinfluencer
-
-
Ohne hier übermäßig den Zeigefinger in Luft heben zu wollen. Aber:
Moral muss man sich auch leisten können. Der Händler verdient auch nur Geld, wenn er einen Wagen ausliefert. Und wir alle hier leidvoll wissen- da geht zurzeit mal so Garnichts.
Wenn er also aus der Not und weil es der Markt grade hergibt was draufschlägt, kann ich es Ihm nicht verdenken. Auch seine Rechnungen und Personalkosten laufen weiter und decken sich nicht von selbst.
-
Ich glaub ja mittlerweile, dass die Auslieferung extra immer weiter in die dunkle Jahreszeit geschoben wird damit wir alle mehr vom serienmäßigen Crystal Face haben. Wir sollten öfter mal danke sagen…
-
Ich verstehe was der Artikel sagen will, die Zahlen muss mir aber mal jemand erklären. Für mich passt das hinten und vorne nicht. Sind das Prozentpunkte? Soll das der Absatz an BEV Jan-Aug sein? Auf was bezieht sich die Zahl in Klammern? Wie passen diese Zahlen dann zum Verhältnis der Absatzmengen je Marke? Kann mir jemand helfen? Für mich widersprechen sich die Zahlen gewaltig, oder ich schau aus der falschen Perspektive drauf.
Wo sind die Erklär-Bären? 🐻
Marke Veränderung zum Vorjahreszeitraum Neuzulassungen Skoda - 12,2 Prozent 94.116 Audi - 2,5 Prozent 134.862 Porsche +6,6 Prozent 19.109 VW - 16,7 Prozent 302.118 Seat - 11,6 Prozent 73.561 Besser?
-
Gedankt. Ein Absatz feht in Deiner Version.
Vorzugsbehandlung für Premiummarken
Hintergrund sind dem Vernehmen nach die anhaltenden Lieferprobleme bei Kabelbäumen und Mikrochips. Diese führen bei etlichen Herstellern dazu, dass die wenigen verfügbaren Teile bevorzugt bei margenträchtigen Modellen verbaut werden. "Der Blick auf die Zulassungszahlen lässt den Eindruck entstehen, dass die Premiummarken im VW-Konzern eine höhere Priorität genießen. Die Einbußen bei den Volumenfabrikaten sind viel größer als bei anderen Marken", sagt Peckruhn.
In der Tat verzeichnete Skoda von Januar bis August ein Zulassungsminus um 12,2 Prozent auf 94.116 Neuzulassungen. Die Premium-Schwestern Audi und Porsche hingegen verzeichneten im selben Zeitraum nur ein Minus von 2,5 Prozent (134.862) sowie ein Plus von 6,6 Prozent (19.109). Ähnlich wie Skoda erging es auch den Volumenmarken VW und Seat. Hier standen per Ende August ein Minus von 16,7 Prozent (302.118) sowie 11,6 Prozent (73.561).
Shitstorm incomming...
-
Moin,
bedenkt bitte wie weit vorne wir im Grunde in der Schlange stehen. Hinter uns wird es immer nur schlimmer mit der Wartezeit.
Skoda für 2023 faktisch ausverkauftWer sich hierzulande für E-Autos von Skoda interessiert, muss mit langen Wartezeiten rechnen. Hintergrund sind die anhaltenden Lieferprobleme in der Branche.www.automobilwoche.de -
Ok vllt habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.
Ich meinte nicht die Reku Stärke,sondern das man zum stehen bleiben die Bremse betätigen muss. Ich empfinde das schon als kleinen Komfortgewinn,wenn ich vor einer Ampel nichts weiter tun muss als vom Gas gehen.
Du meinst "Auto Hold". Das sollte der Eny können.
Automatische Haltefunktion Auto Hold - Skoda ENYAQ iV Betriebsanleitung [Seite 172]Skoda Enyaq Iv Online-Anleitung: Automatische Haltefunktion Auto Hold. Notbremsung Bei Gestörter Bremsanlage Einschalten › An Der Taste Festhalten. Das…www.manualslib.de -
Mal kurz was anderes solang wir alle ja eh noch zum Warten verdammt sind:
Kann einer sagen,warum Skoda/VW eigentlich kein vollwertiges One Pedal Driving bietet,oder wurde es vllt mal für irgendwann angekündigt?
Es ist nicht sparsamer. Wenn man vom Gas geht und „segelt“ kommt man weiter im Vergleich zu Gas Lupfen = rekuperieren.
Wird also bestenfalls irgendwann als stärkste Stufe der Rekuperation kommen. Aber sinnvoll ist es nicht.
-
Da hab ich meinem Händler schon gesagt, dass ich dann den Vorführer nehme, wenn er denn Ausstattungsmäßig passt. Aber selbst er weiß noch nich, was er bekommt. Er kann ja meinen dann als Vorführer nehmen - is ja MJ 23 😜
Viel Erfolg dabei. Da ich am Tropf des Firmenleasings hänge, hab ich leider nicht die Freiheit meine Interessen persönlich durchzusetzen. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde quentin taratino es hinterher verfilmen.
-
Warum lässt man uns nicht einfach machen? Alles was hier steht, ist besser als das was da draußen passiert.