Wenn ich das in einer Folge richtig verstande habe, fragen sie die Lieferzeiten bein unterschiedlichen Händlern an. Und das unterliegt natürlich einer gewissen Streuung.
Beiträge von Superinfluencer
-
-
Am Samstag schon mal angeschaut. Zulassung sobald der Brief da ist.IMG_0029.jpg
Danke für das Bild. Hält die Vorfreude auf meinen wach...
-
Ich hab ein Update aus dem Fuhrparkmanagement bekommen. Anfang Mai soll meine Wartezeit beendet sein.
-
Vom Buzz wurden im Januar nur 118 zugelassen, vom Enyaq immerhin 729...
Im Konfigurator war der BUZZ ab dem 20. Mai 2022.
Jeder Bus wurde also nach meinem Enyaq bestellt. Ich kann schon gönnen. Nur hat keine Chips oder Wärmepumpen oder… 😉
-
Ich hab heute eine ID Buzz auf der Autobahn gesehen. Ich dachte nur- hey, da fahren meine Teile… 😉
-
Allerdings sollte die schnellste Abteilung auch nichts versprechen, was die langsamste Abteilung dann nicht halten kann. UND... die schnellste Abteilung darf auch trotz monatelang im Voraus geplanter Aktionen mal schauen, ob das Marketingziel nicht der Realität davon geeilt ist. Dann kann man eine Aktion auch mal abblasen.
Man befindet sich ja auch im Wettbewerb mit den anderen Töchtern im Konzern. Wenn es um die Zuteilung von Bauteilen geht ist es sicherlich kein Nachteil, wenn man mit der längeren Warteliste argumentieren kann.
Vielleicht sollte man aber einfach ein paar Kollegen aus dem Marketing mit der direkten Kundenkommunikation betrauen. Die meiste Unzufriedenheit erwächst bei mir aus der Ungewissheit. Seit zwei Wochen kann mir der Händler nichts zu meiner Einplanung sagen. Das ärgert.
-
Mir geht zurzeit diese "Werbung" schon gewaltig auf den Zeiger. Alles möglich wird mit dem Enyaq RS geworben, nur produziert/geliefert bekommt man ihn nicht. Damit macht man nicht nur Käufer des Autos auf Dauer grantig sondern man verschreckt auch damit mögliche Neukunden wenn diese dann beim Händler auftauchen und feststellen, dass er ewig ausverkauft ist. Aber das ist ja bei VW genauso. Es wird immer wieder suggeriert, dass zurzeit alle E-Autos von VW schnell geliefert werden können. Wenn man aber die Händler fragt, sieht das dann doch wieder anders aus. Mein Händler kann zurzeit nur Cupra Born bestellen, der Rest ist in der Quotierungsschleife.....auch Verbrenner (VW Caddy z.B. Ende 2024 ID Buzz auch Anfang 2024) Ich find das zurzeit ziemlich gruselig. Was/Wer hat denn im VW-Konzern so dermaßen ins Klo gegriffen? Ach ja, nebenbei, den Audi Etron GT bekommt man dafür schon Lockangebote ab 731 € im Monat im leasing (ich dachte ich hör nicht richtig Könnte man fast auf dumme Ideen kommen )
Die Leute aus dem Marketing können sicher nichts dafür, dass die Abteilungen Einkauf und Disposition nicht auf gleichem Niveau abliefern. Auch sollte sich ein Unternehmen nicht an der langsamsten Abteilung orientieren. Solche Aktionen sind auf Monate hinaus geplant und werden auch dann natürlich auch durchgeführt. Meine Hoffnung ist vor allem, dass alle aktuellen Besteller auch nach uns beliefert werden. Und da sehe ich die größten Defizite. Wir als Kunden können nichts für die schlechte Disposition.
-
Hat jemand Erfahrung mit einem Farbwechsel?
Ich tendiere von Weiß auf Graphit Grau zu wechseln. Mein Händler sagt die Änderung wäre möglich, er kann mir im Vorfeld aber nicht sagen, wie sich die Lieferzeit verändert.
Laut System soll die bestätigte Lieferzeit aktuell Mitte April bis Mitte Juni sein…Bestellung ist vom 08.03.2022
Bei Bestelländerungen sprachen hier viele von erneuten hintenanstellen. Verbindlich kann dir das hier im Forum imho ohnehin niemand sagen.
Die Frage ist doch am Ende, ob du für eine andere Farbe 3/6/12 Monte zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen kannst und würdest. Nur wenn du da klar ja sagen kannst würde ich überhaupt das Risiko eingehen. Denn eins scheint sicher: Ohne Zeitverzögerung durch Neueinplanung wird es nicht gehen - dann doch lieber eine neues Auto mit der zweitbesten Farbe als weitere Wartezeit.
-
78 Tausend Euro und die Bafa ist nicht möglich? Das heißt ja wohl, dass die bereits vom Händler gezogen wurde. Das wiederum heißt, der Karren soll eigentlich 84 Tausen Euro kosten?
Würde ich auch so rechnen. Wahrscheinlich lesen Sie hier im Forum mit und preisen unsere wachsende Verzweiflung mit ein.
-
Da langt auch mal wieder einer ordentlich zu. 78k für nen Enyaq Coupe
Un dann auch noch das:
- BAFA-Förderung/Umweltbonus nicht möglich
- Kein Export-/EU-Auslandsgeschäft möglich
- Verfügbar ab 01.04.2023