Beiträge von MaunaLoa

Für mich sieht es im ersten Moment aus als wäre das Auto in der Darstellung etwas größer als in der Realität. Evtl ist das sogar gewollt? Als unbrauchbar erkenne ich es auf den Fotos aber beim besten willen nicht. :/

Skodnik

Erstmal Glückwunsch zur Auslieferung und allzeit eine handvoll Watt im Akku. Die Aussage des Verkäufers kann ich nachvollziehen. Ich will aktuell nicht in deren Haut stecken. Ich bin mir sicher, die würden die Autos auch lieber ausliefern, als ständig die Kundschaft zu vertrösten. Und dann gibt es sicher die Kunden die meinen wenn sie 3x am Tag nachfragen kommt das Auto schneller... :rolleyes:

Moder

Skoda verweißt an die Händler und die bekommen im Gegenzug von Skoda leider auch keine Info... Der Händler sieht eine Einplanung im System, sobald die erfolgt ist. Verbindlich ist das aber aktuell auch nicht. Es bleibt also nur abzuwarten. :sleeping:

Das kann dir aus der Ferne wohl kaum einer beantworten. Repariert kann so ziemlich alles heißen. Von einfachem Bordsteinrempler auspoliert, bis zu gebrochenem Felgenhorn illegalerweise wieder zusammengeflickt. Hier würde ich es vom Eindruck des Verkäufers abhängig machen. z.B. Privatanbieter, langjähriger Händler, oder erst seit gestern bei Kleinanzeigen gelistet? Angebot zu gut um wahr zu sein? Dann ist es das meist auch. Solche Sachen eben.

Hallo zusammen,

ich habe den Enyaq Coupé RS am 16.02.2022 bestellt. Mein Händler hat mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass es keine genauen Informationen zu dem Liefertermin geben würde und er davon ausgehe, dass die Lieferung in Q1 2023 erfolgt.

Ist der aktuelle Tenor. Mein Händler bekommt auch keine verwertbaren Aussagen von Skoda. Die Einplanung ist wohl aktuell die reinste Katastrophe. Fehlt ein Teil der Konfiguration wird ein anderes Auto mit entsprechender Ausstattung gebaut. Da aktuell kaum 80X im SUV Thread ausgeliefert werden, stelle ich mal zwei Spekulationen auf. Entweder es fehlen Teile für den Allrad, oder die werden aktuell alle auf die Coupes verteilt. Man kann ja aber noch hoffen, dass die Autos einfach plötzlich auf dem Hof des Händlers stehen. Soll wohl auch schon vorgekommen sein. 8)

Im Wartesaal für den SUV gibt es mittlerweile die Aussage, dass sich Skoda wohl am entgangenen Umweltbonus beteiligen möchte. Der Haken an der Sache, der bestätigte Liefertermin muss in 2022 liegen. Damit bin ich auf jedenfall raus. :cursing:Die ULT liegt ja bereits schon auf 01/2023. Hat einer der Coupebesteller hier schon eine ähnliche Aussage seines :) bekommen?