Auto ist wie zu erwarten natürlich wieder nach hinten gerutscht. Nun ist gar kein Einplanungstermin mehr zu sehen. Ausgleich der Förderung wird auch mit den neuen Bedingungen abgelehnt. Bin so langsam wirklich am überlegen, ob ich den Wartesaal nicht durch den Seitenausgang verlasse...
Beiträge von MaunaLoa
-
-
Ich wäre schon froh, wenn das Auto einfach mit der bestellten Ausstattung ohne Erhöhung des Preises kommt. Und hier sind schon wieder Leute unterwegs die trotz bestätigter Übernahme der Förderung jetzt auch noch auf Sonderausstattung Geiern…
-
Bei mir gibt es jetzt auch eine neue Einplanung, KW10-12. Das Datum habe ich aber nun bereits des öfteren gehört, klingt daher als Platzhalter. Ausgleich der Förderung seitens Skoda wurde natürlich abgelehnt, war zu erwarten. Heißt eben weiter warten, dieses Jahr kommt er eh nicht mehr…
-
Frage in die Runde, ist denn schon bekannt, wann Skoda dem Enyaq ein Facelift spendiert? Oder wie sieht die generelle Modellpflege bei Skoda aus? Kenne es von anderen Herstellern, das eigtl. alle 2 Jahre zumindest ein kleines optisches Update kommt.
-
Zitat
Punkt 2 wahrscheinlich nur, wenn dies aktuell so ist und nicht wenn man schon zwei Einplanungen dieses Jahr hatte und nun eine Produktionsplanung für 2023?
Ist vermutlich die Jahressonderverlosung. 😜
Ich bin mir nicht 100% sicher meine aber die Powerpass Kondition stand mit in der Bestellung, sofern Sie gewährt wurde.
-
Zitat
Die Regelung soll für Fahrzeuge mit einer Anlieferung beim Händler ab 1. Dezember greifen, wenn sie wegen langer Wartezeiten bei den Zulassungsstellen nicht mehr bis Jahresende zugelassen werden können. Die Prämie übernimmt dann die deutsche Importtochter von Skoda. Auf die Händler kommt in diesem Fall „eine kleine Beteiligung“ zu.
Die Regelung gilt nur für Fahrzeuge, bei denen der Hersteller eine Auslieferung noch 2022 zugesichert hatte. Aufgrund des Engpasses bei einigen Bauteilen ist es Skoda nicht möglich, alle bis Jahresende geplanten Fahrzeuge noch zu übergeben.
Es geht hier um die geplante Auslieferung für Fahrzeuge ab dem 01.12.2022. Kommt das Auto noch dieses Jahr gibt es wie geplant die Förderung. Falls nicht springt Skoda für eben diese Fahrzeuge ein.
-
Es gilt für Fahrzeuge, die nach dem 31.12.22 zugelassen wurden, denn vorher gibt es nichts zu kompensieren.
Genau aber laut Pressemitteilung eben auch NUR für Fahrzeuge die AB dem 01. Dezember ausgeliefert werden sollten. Damit scheint dein Coupe in die Regelung zu fallen. Ein Großteil geht aber leer aus, obwohl Sie schon deutlich länger warten…
Wünsche trotzdem noch viel Geduld an alle wartenden und hoffe die Wartezeit lohnt sich.
-
Die Entschädigung der Förderhöhe ist doch eine Lachnummer…
Erstens benötigt es einen verbindlichen Liefertermin seitens Skoda, dann gilt es nur für die Auslieferung von Fahrzeugen ab 01.Dezember und der Händler muss auch noch mitspielen. Hier sind Leute im Forum die haben 2021 bestellt und schon die Aussage bekommen, dass die Förderung nicht übernommen wird, und hier gibt es teilweise schon Zusagen der Händler fürs Coupe??? Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für jeden, der die Entschädigung von seinem Händler bekommt, aber mir geht diese Art der „Kundenbetreuung“ mittlerweile so dermaßen gegen den Strich. Und VW typisch macht man eine PR-Aktion um in der breiten Bevölkerung gut da zu stehen, weil außer den Betroffenen kaum einer versteht was hinter der Aktion wirklich steckt.
-
Vermutlich werden aktuell die Vorführer RS gebaut, für die Markteinführung bei den Händlern… Zutrauen würde ich es Ihnen… Bin mal gespannt, ob der normale RS dann auch mit 16 Wochen Lieferzeit beworben wird.
-
Das wird bei den Coupe Bestellern wohl nichts helfen. Ich zumindest musste einen Wisch unterschreiben, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Engpässen kommen kann und der entgangene Förderbonus nicht aufgefangen wird. Es wurde ja auch noch groß geworben, das es noch dieses Jahr kommt. Damit werden sich Skoda und der Händler rausreden. Man könnte hier höchstens unterstellen, dass man bereits sehr wohl bei Bestellung wusste, dass die Autos nicht wie geplant ausgeliefert werden können/konnten.