Beiträge von MaunaLoa
-
-
Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Enyaq auch. Habe es mich bisher nicht getraut irgendwo drauf zu fahren und musste bis jetzt das System immer selbst aktivieren. Bin ich bisher nicht gewohnt das es wenn überhaupt erst angeht wenn es schon kurz vorm Kontakt ist. Finde es auch recht unpraktisch, beim einfahren in die Garage jedes mal vorher ins Parkmenü gehen zu müssen und dort die Kamera zu aktivieren...
Dann wäre es mir tatsächlich lieber es gibt ab und an mal einen Fehler an der Ampel.
-
CEE16A iVm BMW Flexible Fast Charger. Weitaus günstiger zu bekommen als die Skoda / VW Version und falls doch mal noch eine PV-Anlage kommt wird eine passende Wallbox fürs PV-Überschussladen installiert.
-
Jep, falsche Überlegung. CEE16 lassen und Ladeziegel benutzen. Dann kannst du weiter mit Häcksler, Holzspalter, Kreissäge etc. arbeiten.
Genau so wurde es bei uns jetzt umgesetzt. KfW Förderung für Normalsterbliche gibts ja eh keine mehr.
-
Das geht oft aber nur bis genügend auf den Trichter gekommen sind, dass es funktioniert. Siehe Netflix, Spotify... wie sie alle heissen. Plötzlich werden entweder Mechanismen getroffen die das unterbinden, im Regelfall wird es aber einfach nur wieder teurer für alle. Der Dumme ist der, der das System vorher nicht ausgenutzt hat...
-
Gerade noch schnell das kostenlose Jahr des Charge Faster DC Booster aktiviert. Auch wenn ich weniger am Schnellader stehen werde, nur für den Fall der Fälle.
Bei mir steht nun aktiviert bis 26.05.2024.
-
Neukunden nehmen die erst gar nicht an. Zumindest nicht in normale Tarife. Wenn dann nur in die Grundversorgung oder Ersatzversorgung wie das auch immer heißt.
Unser Grundversorger hatte bis vor kurzem gar keine anderen Tarife mehr als Grundversorgung und Ersatzversorgung. Mal schauen, ob die nächsten Tage noch ein Schreiben ins Haus flattert. Aktuell lohnt sich Zuhause laden nämlich überhaupt nicht.
-
Da lacht man mich eh dafür aus :D. Ich war schon immer ein Fan vom „Buckelwal“. Nur dass ich sowas neu nie kaufen würde bzw. könnte. Gebraucht gehen die aber langsam in eine Richtung wo ich zuschlagen würde. Zumindest als Interimsfahrzeug bis der e Markt sich beruhigt hat.
Ich kann es verstehen. Hat mir auch immer sehr gut gefallen. Wir haben uns für den Nachfolger, gerne als "eierlegende Wollmichsau" betitelt, entschieden und es bisher nicht bereut.
Interessant wie damals nahezu alle das Auto wegen seiner Form belächelt haben, vergleicht man nun die Silouette von 6er GT und Enyaq Coupe nebeneinander, ähneln die sich plötzlich doch sehr stark.
-
Welches Modelljahr stand auf der Rechnung und mit welchem Listenpreis? Passte der Listenpreis auf der Rechnung zum MJ23.2?
-
Und plötzlich war er da unser Insta-Star!
Dank geht raus an unseren Verkäufer!
Nach einer super Einführung ging es direkt nach Hause, die nächsten Tage muss man wohl erstmal ein bisschen mit der Technik spielen.