Und hier mal die Asterion in live…
Genau die gleiche Farbe und Felgenkombination gibt es bei mir auch. Sieht einfach Hammer aus.
Und hier mal die Asterion in live…
Genau die gleiche Farbe und Felgenkombination gibt es bei mir auch. Sieht einfach Hammer aus.
Lade unseren Enyaq seit Lieferung an einer CEE-Dose mit einem „Notlader“ (Flex Charger von BMW). Wesentlich günstiger zu bekommen als die Skodavariante. Ist zwar dumm wie Brot, aber verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Als Extra hat man so auch einen Lader für unterwegs zur Verfügung und wenn dann mal PV mit Wallbox kommt wird er für Reisen im Kofferraum verstaut.
Habe gestern auch die Meldung über den Service 48S5 erhalten. Über 4500 km und bisher keine gravierenden Probleme mit den Assistenzsystemen festgestellt. Lenkradheizung war aber bisher nicht nötig.
Hat jemand schon die Option gefunden, dass das Area View aktiviert wird, wenn die Parksensoren angehen? Nervt immernoch jedes Mal auf den Parkassistent zu drücken.
Was ist denn aktuell wieder bei den Strompreisen los? Kaum werden Diskussionen zu einer Preisbremse zum Winter lauter, gehen die Arbeitspreise langsam wieder durch die Decke... Gut das ich jetzt wechseln muss/kann mit einem Arbeitspreis von 41 ct und mein zuletzt bevorzugter Anbieter (ePrimo) nun von 28 ct auf 37 ct erhöht hat...
Wirklich sehr interessantes Angebot der KfW. Hat sich dann vielleicht doch noch gelohnt erstmal nur mit einem Ladeziegel zu laden und bewusst auf eine Wallbox zu verzichten. Frage mich nur, ob es zum aktuellen Zeitpunkt wirklich eine Förderung benötigt. Aktuell winken die meisten Solateure mit der Begründung ab, dass Sie bis weit in das nächste Jahr bereits ausgelastet sind, die Angebote die ich bisher bekommen habe (Bau wäre dieses Jahr noch möglich gewesen) liegen mit Speicher (inkl. MWST-Senkung) alle > 3000€/kWp da wird es schwer auf 20 Jahre auf einen grünen Zweig zu kommen.
Gerade mal nachgerechnet, selbst im Best-Case Szenario würde es mit dem günstigsten Angebot 17 Jahre dauern bis die Anlage sich finanziert hat und dabei sind dann weder Betriebskosten noch irgendwelche Reparaturen berücksichtigt. Mal schauen was für den Antrag benötigt wird, anschauen kann man es sich ja trotzdem mal.
Hierbei wird der Ladevorgang kurzzeitig von der Wallbox unterbrochen und dann mit entsprechend mehr, oder eben weniger Phasen wieder weiter geladen.
Und umter was finde ich die automatische Aktivierung? Gerade alle Kacheln durchgeschaut aber es scheint soweit alles aktiv zu sein...
Gerade selbst gefunden, etwas versteckt. Man muss über den Schalter P Assist, dann auf Einstellungen und dort unter Einstellungen Einparkhilfe. Automatisch aktivieren einschalten und schon klappts auch...