Danke. Habe die Liste um deine Daten ergänzt 👍🏻
Weiter habe ich die Spalte ausgeliefert hinzugefügt 🤦🏻🤪
Mir gefällt dein Optimismus!
Mein Händler hat mal vorsichtig angedeutet er erwartet (hofft) auf seinen Vorführer RS im September.
Danke. Habe die Liste um deine Daten ergänzt 👍🏻
Weiter habe ich die Spalte ausgeliefert hinzugefügt 🤦🏻🤪
Mir gefällt dein Optimismus!
Mein Händler hat mal vorsichtig angedeutet er erwartet (hofft) auf seinen Vorführer RS im September.
Aber es gibt doch die Förderung. Wir sprechen doch hier nur von 3000,-€ die 2023 weggfallen und nicht von 6000,-€. Ich weiss 3000,-€ ist auch viel Geld, aber wie gesagt es fällt ja nicht alles weg.
Woher weißt du das so genau? Bisher ist die neue Novelle immer noch in Abstimmung. Was dort entschieden wird, weiß aktuell keiner. Evtl. wird gesagt aufgrund der aktuellen Krise brauchen wir mehr Elektro auf der Straße denn je. Förderung wird sogar erhöht. (Unwahrscheinlich) Der ADAC rechnet mit einer Neuauslegung, Bruttogesammtpreis statt Nettolistenpreis der Grundausstattung. Was das für die Fördersumme heißt? Wieder andere reden nur vom Wegfall des Innovationsbonus... Die nächsten sehen keine Zukunft im Elektro und wollen Synthetic Fuels und damit die vollständige Abschaffung der Prämie. Wir schauen aktuell alle in unsere Glaskugel. Daher abwarten und Tee trinken. Aufregen können wir uns danach noch genug.
Man muss aber auch dazu sagen der aktuelle Händleranteil ist ein Witz zu den früher erreichten Rabatten in der Automobilbranche. Hier wurde der Umweltbonus mehr oder weniger in den Preis miteingerechnet. Der Kunde zahlt im Endeffekt den gleichen Preis nur das ein Großteil des Bonus eben vom Staat kommt. Fällt die Prämie weg, wird auch der Händlerrabatt wieder um einiges attraktiver ausfallen (müssen). Da wir erst vor kurzem bestellt haben, ist mir jedoch von Anfang an klar gewesen, dass ich den aktuellen Umweltbonus nur als goodie und nicht als gesetzt betrachten kann. Wer aber das Auto in 2020/2021 bestellt hat und bis heute wartet, da verstehe ich schon wenn mit dem Bonus gerechnet wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte niemand Lieferungen von 14 Monaten und mehr erwartet. Und 6000€ sind jetzt nicht gerade ein Pappenstiel.
Ich glaube nicht das Skoda die Einplanung verwirft. Sicher ist man über eine Neukonfiguration glücklich, dadurch wird das Auto ja automatisch mit der neuen Preisliste konfiguriert + man kann die standardisierten neuen Kabelbäume verwenden. Da derzeit aber keiner eine Einplanung hat ist das alles nur Mutmaßung. Evtl. gibt es die Einplanung ja doch bereits (jedoch nur Werksintern) es weiß aber weder der Händler noch wir etwas davon. Dann machts natürlich auch Sinn mit dem nach hinten rutschen.
Glückwunsch.
Habe dich ebenfalls in die Liste mit aufgenommen.
Kannst du mir bitte noch mitteilen in welchem Land du bestellt hast und sollte dir irgendwann mal Kommissionsnummer vorliegen so würde ich mich über die ersten 3 stellen sehr freuen.
Danke. Bestellt wurde in Deutschland.
Verschoben wurde die Einführung der Coupes 60, 80 und 80x. Die Mitteilubg geistert auch irgendwo hier im Forum herum. Leider fand er auch keine Info über ein Produktionsdatum der RS in der Meldung.
Habe heute bestellt, mir wurde die E-Mail gezeigt, dass die Einführung des Coupe nach hinten verschoben ist und nun erstmal bevorzugt Coupe RS gebaut werden. Vorwiedend Erstausstattung der Händler und Kundenfahrzeuge. Drücke uns ganz fest die Daumen das es jetzt voran geht.
Guter Einwand, aktuell brauche ich die Wallbox tatsächlich noch nicht, habe daher vermutlich noch 12 + x Monate Zeit mich in aller Ruhe zu entscheiden. Aber man beschäftigt sich mit dem Thema und irgendwie muss man ja die Lieferzeit überbrücken.
nitech gab es dazu eine Aussage seitens Händler? Vorlauffahrzeug, Stornierung eines anderen Kunden? Auf so eine Lieferzeit hoffen aktuell glaube ich alle.
Bei mir wird es die neue Preisliste, ich habe aber bewusst auf AreaView gewartet, von daher musste ich in den sauren Apfel beissen. Was mich nur wundert, im Angebot steht weder was von Massagesitzen noch von Trainiertem Parken. Das Paket Maxx ist einzeln aufgeführt. Mir scheint das bisher die Pakete zwar veröffentlicht, jedoch noch nicht den Weg ins Bestellsystem gefunden haben. Oder werden Sonderausstattung nie ausfühlich benannt?