Beiträge von MaunaLoa

Es gab ja auch mal die Info das vorwiegend Coupe RS Modelle gebaut werden sollen. (Nach Pressemitteilungen ja irgendwas um die 120 Stück ^^ ) Dann dass die Händler auf Ihre Vorführer warten müssen und Kundenfahrzeuge bevorzugt werden. In keinem der beiden Fällen konnte mir der 8) einen genauen Zeitpunkt nennen, sehr wohl aber die Mails zeigen. Diese bekommen genauso wenig bzw. teilweise noch weniger Infos als wir. Es bleibt also weiterhin nur abwarten. Irgendwann stehen die Coupes überraschend beim Händler. Vielleicht ist das ganze auch die größte PR Aktion ever und alle werden am gleichen Wochenende ausgeliefert. :D

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Jemand bestellt sich das Enyaq Coupé RS als „Kassenmodell“ und bekommt nun ohne Aufpreis eine Ausstattung im Wert von X Euro gratis?

Okay, dann überarbeite ich meine Bestellung und nehme alles raus was jetzt ab MJ 23 Serie ist, da ich dies ja eh bekomme und spare zusätzlich noch bares Geld 🤨😂🤪

Nur Schade das bei Änderung der Konfiguration nur noch der neue Konfigurator verwendet werden kann. 8o Würde mir jetzt auch nicht allzu große Hoffnungen machen, Skoda weiß ja wie viele Autos mit welcher Ausstattung bestellt wurden. Denke außer vlt. der 2 zusätzlichen Parksensoren wie beim Enyaq SUV und evtl. dem großen Kabelbaum, sollte man froh sein zumindest das zu bekommen was man auch bestellt hat. (Habe ich leider schon öfters anders herum erfahren müssen.)

Für meinen gilt aktuell der unverbindliche Bautermin KW44. Aus dem Vorbesteller des Autohauses wurde unser RS, leider ist er mit der Neukonfiguration nach hinten gerutscht. Warten wir mal ab. :saint:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade von einem Kollegen ein attraktives Angebot für 19 Zoll Audi Q4 Originalfelgen bekommen. Vorne 235 hinten 255.

Wisst ihr ob ich die auf den Enyaq RS problemlos (Freigabe) montieren kann? Sind MEB Felgen für alle Modelle zugelassen?

Wichtig ist neben der Dimension der Reifen natürlich auch die der Felgen. Habe mir auch überlegt im VW Konzern zu stöbern, aber die 20" sind rundherum 9Jx20 und der Enyaq braucht vorne 8Jx20. Bei den 19 Zoll scheint es zu passen. Würde für die Abnahme die Skoda Nabendeckel drauf machen, dann siehts aus wie original. ;)

Da ich bisher keine offizielle CoC des Enyaq Coupe RS in Händen gehalten habe, natürlich nur Spekulation. Da die Asterion aber die gleiche Dimension wie die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Vision haben, dürfte das kein Problem darstellen. Zumindest hatte ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge Probleme, wenn es originale Räder des Herstellers waren. Wäre da nur nicht der Preis mit Winterreifen. ;(

silentrebel danke dir, ja hat mir weiter geholfen. Also sind die Rad-/Reifenkombinationen identisch mit dem 80/80x.

Das bedeutet:

FelgenReifen
    8.5J x 21" ET40235/45 R21
    9J x 21" ET42255/40 R21
    8J x 20" ET45235/50 R20
    9J x 20" ET42255/45 R20
    8J x 19" ET45235/55 R19
    8J x 19" ET45255/50 R19

Da hat sich aber einer angestrengt mit den Felgendimensionen. ^^

Die Asterion haben es mir ja schon angetan. :/

Bin auch an den möglichen Rad/Reifenkombinationen ab 20" fürs Coupe interessiert. Kann mir jemand sagen wo man die findet? Und sind diese identisch zum Enyaq 80x?

Soweit ich rausfinden konnte, sollte es ja 8Jx20 vorne und 9Jx20 hinten sein. Schwer Hersteller zu finden die beide Größen im Angebot haben, noch schwerer welche mit ECE zu finden und geradezu unmöglich noch einen vernünftigen Preis dabei auszuhandeln. X/