Beiträge von jeear

    Ich habe seit anderthalb Monaten das Coupe RS und bereits nach 2 Wochen auch das Knacken festgestellt. Das wurde dann im Laufe der Zeit schlimmer, bis er letzte Woche dann die Bremse hinten gar nicht mehr gelöst hatte und die Räder blockierten. Dann ploppten im Display 15 Fehlermeldungen auf und das kleine Fahrerdisplay funktionierte nicht mehr. Motor ließ sich auch nicht mehr ausschalten und das Fahrzeug nicht mehr verriegeln. Habe dann durch Vor- und Zurückfahren die Blockade lösen können und bin nach Rücksprache mit dem Autohaus in die Werkstatt. Dort konnten sie zwar den Motor aussschalten, die Fehlermeldungen blieben aber. Nach Neustart des Motors blockierten auch beim Händler erneut die Hinterräder. Auto war dann 5 Tage in der Werkstatt und sie haben die Bremsbeläge hinten getauscht. 2 Tage lief es dann ohne Knacken und seit Gestern ist es wieder da ?( Hoffe jetzt, dass sich das nicht wiederholt vom Ablauf her :rolleyes:

    Fahrzeug ist ein Carportfahrzeug und fährt etwa 200km/Woche

    Hatte jetzt nen voll ausgestatteten Karoq als Ersatz und bin heilfroh den Enyaq wieder zu haben ^^

    Sooodele.


    Wieder mal was Positives aus HST. Dort steht ein weißes Coupé und wartet auf seinen glücklichen Besitzer. Ich glaube dieser war hier auch aktiv oder?


    Der platzt bestimmt grad vor Vorfreude :D


    So ist es ^^ ^^ . Kann es kaum erwarten. Das ging dann jetzt plötzlich noch schneller als vom Händler gedacht. Habe heute Nachmittag einen Termin um die Einzelheiten zu klären (noch fehlt der Brief) und bin mega gespannt. Hoffe ich bin nicht geplatzt bis zum Nachmittag :D. Hab schon mal meine Winterräder im Auto und lasse die dann gleich raufmachen 8) . Dann stell ich auch ein paar Fotos rein (auch wenns hier schon schicke von nem weißen gibt :)

    Bei mir gabs jetzt kurz vor dem Wochenende ein erfreuliches Update von meinem freundlichen 8) . Der Wagen wurde produziert und ist in Deutschland irgendwo zur Endkontrolle (Ortsnamen hatte er mir gesagt, hab ich mir aber nicht gemerkt ^^ ). Laut System ist die Lieferung zum Händler auf den 16.11. terminiert :) :) Das wäre sehr sehr geil.

    sehen cool aus. Habe inzwischen auch meine kompletträder da. Ebenfalls die die dezent AO allerdings in 20 Zoll und komplett schwarz. Bestellt bei reifendachs. Allerdings war bei mir weder abe noch Gutachten dabei :( . Muss den händler mal anschreiben. Auch keine befestigungsmittel. Wie ist das bei dir? Ist da was bei gewesen (bolzen, abe) oder kann man die originalbolzen/muttern verwenden?

    Erste Zubehör ist auch schon da. Folie und Leisten sind ja Pflicht bei zwei Kindern. :)


    Schoner für die Kindersitze sind auch schon in der Garage.


    So langsam kann man nicht mehr schlafen und es ist noch soooooo lange bis Montag 🙈

    Habe heute die Mittagspause genutzt und unseren freundlichen 8) besucht. Habe dabei deinen Grünen bestaunt. Sieht echt Hammer aus. Auch die Felgen mit den Blenden. Sehr sehr cool. Meiner steht immer noch auf Lieferung im November. Hoffe weiterhin dass es dabei bleibt

    Hallo, beschäftige mich auch gerade mit den AO Felgen. Im Gutachten steht ja der Enyaq RS. Ist damit nicht das Enyaq Coupe´RS gemeint?

    Enyaq RS.JPG

    ja das hatte ich auch gedacht, allerdings wurde hier im Forum auch schon die Auffassung vertreten, dass damit die ursprünglich mal geplante RS Variante des normalen Enyaqs gemeint sei. Ich habe mir jedoch jetzt die AO in 20 Zoll bestellt und die Felgenleute noch einmal angeschrieben. Nachfolgend deren Antwort von Gestern:


    pasted-from-clipboard.png


    Denke mal das reicht mir dann als Antwort.