Hi bunnu,
sind die Reifen noch zu verkaufen?
Gruß Markus
Hi bunnu,
sind die Reifen noch zu verkaufen?
Gruß Markus
Moin,
Inspektion am Dienstag durchgeführt, danach SW Update Aktion 91GO, kostenloser Ersatzwagen für 2 Tage erhalten, Auto am Mi. Abend zurück.
Gesamtkosten: 378,57€ ohne Innenraumfilter (selbst erledigt)
Posten (netto):
Inspektion 211,64
Scheinwerfer einstellen 42,33
Bremsflüssigkeits-Service 64,16 (Arbeitskosten: 42,33 + Brühe: 21,83)
-> 318,13€ +19%
-> 378,57
Moin, bei mir wurde das als Aktion '94R6 KRIT.01' durchgeführt, mit Nachweis.
Dies geschah beim letzten Termin (20.02.2024) wg. Inseketen in den Rückleuchten.
Die Maßnahme war für mein Auto im System hinterlegt - Autohaus hat mich dazu informiert.
Gruß Markus
nein, Batterie ist DC gekoppelt, und kann mit 5kW entladen, über den WR, der 3-phasing angeschlossen ist
hab ich, Boost legt dann wieder 3-phasing los, weil der FAST Mode bei mir auf 3 Phasen steht
Hi, das ist mir bewusst,
aber bei Strombezugskosten von 37,1ct/kWh und einer Einspeisevergütung von 8,2 ct/kWh möchte ich soviel wie möglich selbst verbrauchen und sowenig wie möglich einspeisen.
Gruß Markus
Hi Thomas, danke für die Antwort.
habe da eigentlich folgenden Anwendungsfall im Sinn:
- habe nen Batteriespeicher (10kWh), und wenn der Morgens noch ziemlich voll sein sollte möchte ich die Batterie mit 3,6 kW Ladeleistung gezielt ins Auto entladen (1-1.5 Std.), bevor ich zur Arbeit fahre; um dann tagsüber mit dem PV-Überschuss wieder die Batterie zu füllen, und die Einspeisung so gering wie möglich zu halten
- das morgendliche Laden des Autos möchte ich ohne Netzbezug (deshalb 1-phasig) machen, und ohne runter zur zappi zu rennen, um den FAST Modus von 3 auf 1 Phase umzustellen
Deshalb meine ursprüngliche Frage. Aber wenn das nicht geht, dann ist es halt so.
Danke & Gruß Markus
Moin, hab eine etwas speziellere Frage zur zappi...
Kann ich für den Eco Mode (nicht für Eco+) irgendwie erzwingen/einstellen, dass sie - wenn kein PV-Überschuss vorhanden ist - mit vollen 3.6kW (1-phasig) lädt?
Bei mir geht nach Start der Eco Ladung ganz kurz die Ladeleistung hoch, dann wieder auf 1.4 runter, und bleibt dort. Falls PV-Überschuss vorhanden ist, regelt die zappi dann hoch.
Danke & Gruss
Markus
Du hast absolut recht.
Das mit der Set-Taste funktioniert einwandfrei.
und als kleiner Tipp noch: durch mehrfaches Ziehen des Hebels (bei aktiviertem pACC) kann die Soll-Geschwindigkeit in 1km/h Stufen nach oben gesetzt werden
Also wenn ich mich an das Verhalten von meinem Enyaq richtig erinnere, dann ist ab Start des Fahrzeugs der Spurverlassen-Assistent aktiviert. Dieser hat mich bislang bei keiner Witterung versehentlich von der Straße leiten wollen. Der Travelassist mit eigener Spurhaltung muss immer nach Fahrtantritt über den Knopf am Lenkrad aktiviert werden.
Bei mir ist der TA mit Spurhaltung/Lenkeingriff nach jedem Fahrzeugstart, ab überschreiten von ca. 60 km/h aktiv, und will eingreifen. Auf den den schmalen Landstraßen (teilweise ohne Mittellinie) in meiner Umgebung sehr nervig. Die Umstellung der Default-Einstellung wäre ein dringender Wunsch meinerseits (Default: Aus , und erst bei Bedarf an). Geht sowas?