Dank für die Info mit der FIN. Bitte Deinen Beitrag löschen.
Beiträge von rairighi
-
-
Ich würde die FIN nicht komplett veröffentlichen. Nur so ein Gedanke ….
Ich würde die FIN nicht komplett veröffentlichen. Nur so ein Gedanke ….
-
Wenn sich mein Fahrzeug (Škoda Enyaq Modell 85; FIN: XXXXXX) im benachbarten Ausland (Frankreich) befindet, wird in der MySkoda App nicht der Fahrzeugstatus korrekt dargestellt.
Zum Beispiel der Status „Verriegelt“. Das Fz wurde verriegelt, in der App aber nicht aktualisiert. Ausserdem ist die Standortanzeige im Karten Menü nicht korrekt angezeigt. In der App wird angezeigt, dass das Fz sich bewegt, obwohl es parkiert ist.
Ich vermute, dass keine Verbindung zum Internet im Ausland besteht. Somit kann von der App nicht die korrekten Fahrzeugdaten angezeigt werden.
Ist die verbaute SIM-Card auch für das Roaming freigeschaltet? Wenn ja, warum wird im Ausland keine Internetverbindung aufgebaut?
Vielleicht habt Ihr eine Idee? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
-
Also liebe Enyaq Forum-Freunde ich bin verwundert, heute (Sonntag) sind die Verbindungsfehler zu meinem Skoda Enyaq wieder behoben.
Ich konnte mich als Hauptnutzer anmelden. MySkoda App und Powerpass App sind verbunden.
Keine Ahnung wer (evtl. Skoda Supportteam) den Fehler behoben hat und mit welchen Massnahmen.
Fakt ist, alles ist wieder in Ordnung, ohne dass ich die Aktion (Sicherung Nummer 19) durchführen musste.
Ich bin froh
-
Früher gabs da mal so nen workaround mit einer bestimmten Sicherung... 😏🙃🤫
Ja ich finde nur den Artikel über die Sicherung nicht mehr
-
Hast du mal versucht, dich im Auto mit Benutzernamen und Passwort statt des QR-Codes anzumelden? Für mich funktioniert es so rum deutlich besser.
Ja, habe es versucht. Aber leider ohne Erfolg. Ich denke, das Fz hat keine Verbindung zum Server. Ich werde noch einen Versuch mit einem WLAN machen.
-
Ich hab mit meinem neuen 85 Enyaq schon wieder neue Störungen.
1. Fehler: Die Powerpass App lässt sich nicht über Plug & Charge mit dem Fz koppeln. Diese Funktion sollte aber bei dem neuen Modell 85 funktionieren.
Der Tarif in der Powerpass App ist dafür vorgesehen.
2. Fehler: Hauptnutzer lässt sich nicht mehr anlegen. Fz hat irgendwie keine Verbindung mehr zu Skoda Connect und zur MySkoda App, obwohl der Hauptnutzer und das Fz in Skoda-Connect angelegt wurde. Nur als Gast lässt sich das Fz fahren.
3. Fehler: Infotainment Online ist angelegt und bezahlt, ist aber in der MySkoda App nicht aktiv.
In keinem der oberen Fehler konnte mir der telefonische Kundendienst von Skoda weiterhelfen.
Habe mehrere Möglichkeiten (Fz und Nutzer gelöscht, Apps gelöscht und neu angelegt, Werkseinstellung etc.) versucht. Der QR-Code mit dem Logo von Skoda gibt ein flachen Code im Fz als Fehlermeldung raus.
Im Fz wird mir auch angezeigt, dass der Hauptnutzer nicht aktiviert werden konnte.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Sitzungheizung beim Fahrersitz ständig heizt, obwohl die Heizung nicht angestellt wurde.
Werde nächste Woche meinen Skoda-Händler aufsuchen.
Vielleicht habt Ihr noch einige Ideen, wie ich die Fehler selbst lösen kann.
Danke
-
Habe eine kleine Anfrage zur Geschwindigkeitswarnung im Enyaq 85. Wie kann ich die Einstellung im Menü-Assistenten dauerhaft von Ton auf Anzeige umstellen? Bei jedem Neustart wird derzeit meine Einstellung auf Ton wieder rückgängig gemacht.
-
Hallo Zusammen
Habe heute mein Enyaq aus der Werkstatt abgeholt. Es war ein Update-Termin bez. dem Fehler mit dem Travel Assist und dem nicht durchgeführten Lenkradtausch. Ich kann in den Einstellungen des Fz aber keine Änderungen an der Softwareversion erkennen.
Gibt es noch einen anderen Menüpunkt, wo ich dieses neue Softwareupdate erkennen kann?
VG
RR
-
Ja es ist die neue Power App und ein Anwendungsupdate. Leider noch keine Version 3.1