Beiträge von enyaq69
-
-
-
Welches Steuergerät hast du denn? Wie lautet die Typennummer?
Ich habe vorhin nur das Steuergerät an das vorhandene Kabel angeschlossen und den Taster sonst erstmal garnichts.
Dann kommen sofort einige Störmeldungen weil die AHK ja nicht angeschlossen ist und der Taster blinkt.
Danach hab ich die AHk mal in den Kofferraum gelegt und angeschlossen. Sofort hat der Taster dauerhaft geleuchtet und man konnte die AHK schwenken.
Erst danach hab ich angefangen die ganzen Steuergeräte anzupassen.
Ich vermute dein Steuergerät ist nicht parametriert. Und muss erst parametriert werden liegen dann nicht irgendwelche Codes dabei ich meine sowas stand im Lieferumfang von dem Skoda Nachrüstset dabei.
Klaus9 hatte mal eine originale Nachrüsten lassen und eine Anleitung dabei. Aber er hat nicht geantwortet ob er sie mal zur Verfügung stellen kann.
Anbei mal ein Screenshot von dem originalen Nachrüstsatz diesen hast du? Dort steht Montageanleitung und auch die Zeiten sind angegeben.
Hab das folgende Steuergerät : 5H2 907 383B
In der Montageanleitungen stehen keine Codes oder der gleichen. Ich mach mal später ein Screenshot davon.
Machst du die Codierung mit OBDeleven ?
-
So ich habe eben das Steuergerät erhalten und alles mal angeschlossen.
Es funktioniert soweit erstmal alles.
Kupplung schwenkt aus Taster leuchtet.
Morgen werde ich sie mechanisch fest machen und die weiteren Funktionen testen.
Eine Frage an die mit Werksseitiger AHK
Sieht man denn im Display irgendwas wenn die Kupplung geschwenkt ist? Oder kommt eine Meldung oder ein Symbol erst wenn man den Anhänger dran hat?
Hat der Enyaq einen Trailer Assist? Oder sieht man irgendwas beim Rückwärtsfahren im Display des PDC oder sowas?
Nach dem Einbau der AHK habe ich einige Meldungen erhalten, viele Systeme funktioniert nicht mehr. Lane Travel, ACC, usw...
Der Taster funktioniert ebenfalls nicht, ich kann die Kupplung nicht ausfahren. Meine erste Vermutung war, dass es nach dem codieren funktioniert.
@mini2021: Du schreibts das bei dir auch ohne zu codieren die Kupplung ausfährt - verstehe ich dies richtig ? Falls ja, wieso ist dies bei mir anders ?
Ich hab jetzt 5 verschiedene Skoda Händler angefragt, alle habe erst in 3/4 Wochen einen Termin frei. Einer will es gar nicht codieren, da ich die AHK selber verbaut habe. Ich hätte keine Ausbildung als Hochvolt-Techniker und dürfe die Anhängerkupplung nicht selbst verbauen. Oh man...
Leider brauch ich dringend kurzfristig eine AHK, ist schon ärgerlich.
Eine Codierliste liegt nicht bei.
-
-
Hallo zusammen,
ich hab bei mir die orignale schwenkbare Anhängerkupplung von Skoda verbaut. Da der Händler erst in 4 Wochen einen freien Termin hat, benötige ich mal eure Hilfe. Kann mir einer sagen, was im VCDS codieren werden muss damit die Anhängerkupplung richtig erkannt bzw funktioniert.
Vielen Dank im vorraus.