Nein - Modelljahr beginnt im Mai, im Oktober ist dann Modellpflege…..
Cool, danke, dann krieg ich wohl im Juni/Juli mein RS-Coupé als MJ24...
Nein - Modelljahr beginnt im Mai, im Oktober ist dann Modellpflege…..
Cool, danke, dann krieg ich wohl im Juni/Juli mein RS-Coupé als MJ24...
Hallo zusammen, waren eben im Autohaus wegen was anderem, hab aber natürlich gleich noch mal nachgefragt... Und da wurde mir jetzt auch der neue 85kWh-Akku in Aussicht gestellt für meine bestehende Bestellung - ohne Aufpreis. Erhöhte Ladeleistung wurde hier ja auch schon genannt. ABER mir wurde gesagt, dass das schon ab MAI (diesen Jahres ) greifen soll?!? Also eher MJ23,5 als MJ24... Kann das sein??
Selenium du hast wieder die Prognose angepasst oder?
Also stimmt ja alles, aber ist ja fast wie bei Skoda selbst
Letzte Woche wär ich heute bei 100% gewesen, jetzt sind nur noch 97%.
Genau die 472 Tage habe ich auch seit gestern... Hmmm...
Das ist ja wirklich ein Wahnsinn und as bei einer '21er Bestellung. Der Overkill wäre ja jetzt wenn jetzt noch die diesjährigen Enyaq RS Besteller die 80xer überholen.
Letztes Jahr sind ja die Enyaq RS Coupe Besteller bevorzugt worden. Es scheint wirklich so zu sein, dass die 80x eine schlechte Wahl waren was die Schnelligkeit der Lieferung anbelangt.
Ich werde nicht müde, es immer wieder zu schreiben: Ja, es wurde damals versprochen, dass die RS-Coupés bevorzugt gebaut werden und eine wesentlich kürzere Lieferzeit haben (u.a. deswegen hab ich ja tiefer in die Tasche gegriffen)... Aber wie so viele Versprechungen wurde das dann so überhaupt nicht eingehalten - wie man auch klar in den Statistiken sehen kann. Ich werde mit meiner Lieferzeit beim Coupé wohl genau im Median aus allen Bestellungen im Prognose-Tool landen. Nix Bevorzugung (leider).
Ich habe das gerade heute früh auch per eMail vom Händler bestätigt bekommen - Übernahme ist doppelt gesichert, weil a) Coupé und vor 31.5. bestellt und b) sonst wäre die Leasing eingesprungen, weil auf dem Vertrag ein (U)LT in 2022 steht.
P.S.: Die schlechte Nachricht dabei: Lieferung wird wohl wirklich erst im inzwischen eingetragenen Lieferzeitfenster Ende Mai bis Mitte Juli erfolgen. Damit komme ich dann auf jeden Fall in den Club 400, vielleicht sogar 450.
Die Dinger sind dort angeregelt und fahren auch nicht schneller. Da kannste auch das Pedal bis China durchtreten. Das wird alles nix ändern. 😊
Naaaa gut, glaub Euch ja - Ihr freudigen Schon-RS-Besitzer müsst es ja am besten wissen... Kam mir halt so vor - aber von meinen ca. 150 bis 180 ist halt schon ausreichend Unterschied, dass es mir echt schnell vorkam - wohl auch wegen der flotten Beschleunigung...
Halte ich für ausgeschlossen, da der RS auf 180km/h begrenzt ist
Auf dem Papier ist er das, ja. Deswegen war ich ja auch so beeindruckt.
Bei meiner Probefahrt mit einem Nicht-RS-Enyaq damals ging aber auch durchaus mehr als die eigentlichen 160km/h. Und man hat es auch schon öfter gelesen, dass da mindestens kurzzeitig mehr geht als 180km/h beim RS.