Mein Coupé steht seit Freitag auf Werksauskunft 🤔
Die Suche im Forum ergab diesbezüglich leider nichts 🤷🏻♂️
Was soll mir dieser Status sagen?
Übersetzungs- /Übermittlungsfehler von "Werksausgang"??
Mein Coupé steht seit Freitag auf Werksauskunft 🤔
Die Suche im Forum ergab diesbezüglich leider nichts 🤷🏻♂️
Was soll mir dieser Status sagen?
Übersetzungs- /Übermittlungsfehler von "Werksausgang"??
Bitte beachte, dass die Betria/Supernova 21“ haben. Da werden die GJR von den Taurus nicht rauf passen. Leider habe ich auch noch keine passenden GJR für 21“ Felgen gefunden.
Oh, guter Punkt, danke!
Dann wäre der Spaß ja noch teurer, weil ich 2 Sätze bräuchte... Aber das gehört dann jetzt doch wohl eher in den Reifen-Thread, vermute ich.
Es gibt nur das eine Werk.
Der Enyaq wird im Stammwerk gebaut und nirgendwo sonst...
Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.
Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.
Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...
danke.
ich habe mir die Betrias als Winterkompletträder bei einem Räderhändler bestellt und mußte die tatsächlich Freitag früh für diese Saison noch aufziehen lassen.
Dachte immer, dass die auf dem RS gar nicht zugelassen sind, weil sie nicht dazu bestellbar waren... Dann hol ich mir die vielleicht auch noch, lasse meine Ganzjahresreifen umziehen und verkaufe die Taurus... Bestimmt ein teurer Spaß, aber ich finde die so attraktiv!
Alles anzeigenMoin,
so, ich durfte meinen am 09.03.2023 in E,pfang nehmen
Oberleinsiedler: bitte mal die blaue Farbe benutzen
Grüße
ukoenn
Ui! Hübsch, Glückwunsch!
Aber wir nur hast Du die Betrias/Supernovas aufs RS-Coupé bekommen?? Waren bei mir leider partout nicht bestellbar, obwohl ich die sooo gerne haben wollte...
Erzählen kann er ja was er will, ich glaube nicht das Herr Rehak damit rechnet, das die Gewerkschaftszeitung als Informationsquelle für die tatsächlichen Produktionszahlen genutzt wird.
Bei 8000 Fahrzeugen im Monat müssten ja 2000 Fahrzeuge in der Woche produziert werden, im Augenblick laufen knapp 1800 vom Band. Naja vielleicht hat er auch grosszügig aufgerundet
Die Zahlen aus der Gewerkschaftszeitung beziehen sich doch immer nur auf das eine Werk bzw. Band, auf dem die Enyaqs (und die Octavias) gebaut werden, oder?
Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Danke Dir! Aber ich weiß ja, dass das Quatsch ist - und rechne eher realistisch mit Juni/Juli.
Die noch herzlichsten Glückwunsch und viel Freude damit!!
Es geschehen noch Wunder: ich habe gerade eben die FIN vom 😎 erhalten 👍🏻
Meine Vorfreude steigt endlich wieder 👍🏻
Da wir beide fast das gleiche Auto bestellt haben (ich hab nur DWA und WP mehr und Taurus-Felgen) - ich nur 25 Tage nach Dir... Fange ich jetzt mal an zu spinnen und träume davon, dass ich sowas auch in schon 25 Tagen schreiben kann...
Danke, habs gefunden. Leider steht da nicht eindeutig drinnen, ob wir auch den größeren Akku bekommen oder nur Neubesteller. Wobei es meiner Meinung nach ja sonst keinen Sinn macht das mit MJ24 einzuführen, wenn die Neubesteller erst in mind. 1 Jahr die ersten bekommen. D.h. aus meiner Sicht ist es wahrscheinlicher, wenn wir das auch bekommen.
Meine Verkäuferin hat mir gestern gesagt, dass die Umstellung auf den 85kWh-Akku im Mai erfolgt - und ich daher mit meiner Lieferung im (leider) Juni/Juli davon (ohne Mehrkosten) profitieren werde.
Hatte mich schon gefreut wie Bolle - weil ich dachte: Von 77kWh auf 85 ist ja schon ein ordentlicher Sprung... aber es sind ja jetzt offiziell schon 82kWh, wie ich dann zu Hause merkte - insofern ist es dann ja schon fast auch egal. Aber die Ladeleistung soll wohl auch besser werden.