Ich sag doch, geht bald los...
Und ich war heute auch noch mal beim Autohaus, um nach dem Stand zu fragen... Meine Verkäuferin war leider schon im Wochenende, d.h. es konnte niemand direkt nach meinem Stand schauen im System, da hake ich nächste Woche noch mal nach...
Aber der freundliche Kollege hat mir noch ein paar generelle Infos gegeben zum derzeitigen Stand... Also, er geht nicht davon aus, dass es noch eine Extra-Markteinführung gibt (in DE). Dazu werden die Händler dann immer nach irgendwo eingeladen, dürfen ne Runde drehen und so, um das Auto kennenzulernen. Das braucht man beim Coupé ja nicht extra, haben sie ja alles schon beim Enyaq gesehen. Die Einladung zur nächsten Markteinführung im Januar haben sie schon - für den neuen Superb.
Und die Coupés werden wohl schon fleißig produziert (deswegen sind ja auch schon die FINs raus), aber es fehlen wohl tatsächlich immer noch Teile von Zulieferern, deswegen parken die fast fertigen Fahrzeuge auf einem tschechischen Flugplatz (Prag?!) und warten darauf, komplettiert werden zu können.
Ihre Vorführer sind wohl schon fertig gebaut und im Transport, er rechnet aber statt der üblichen 2 Wochen mit eher 3-4 Wochen für die Lieferung, weil die Logistik-Unternehmen auch gerade schwere Kapazitätsprobleme haben. Aus dem Nähkästchen plauderte er: Mosolf fährt ein Autohaus wohl inzwischen erst an, wenn sie ihren LKW mit 8 Autos voll beladen können, sonst machen die sich gar nicht erst auf den Weg. Zum Glück hab ich bei einem großen Händler hier in Berlin bestellt, die legen dann mit anderen in der Straße zusammen und kriegen so eher einen LKW voll...
So weit so gar nicht mal soooo schlimm und vor allem kein Grund auf irgendwen sauer zu sein - ist halt momentan so. Also alle bitte mal wieder abregen und Verschwörungstheorien wieder ab ins unterste Schublädchen.