Nein, nicht schon wieder… 🤣
Ich will doch nur darauf hinaus, dass hier anscheinend oft Dinge in einen Topf geworfen werden, die nichts miteinander zu tun haben. Das Zurückhalten der jetzt schon gebauten Autos bis zu einem plötzlich neu auftauchenden Markteinführungstermin finde ich tatsächlich auch unterirdisch und überhaupt nicht nachvollziehbar.
ABER auf meinen Lieferzeitpunkt hat das meiner Meinung nach so GAR keinen Einfluss. Ende März bestellt, es hieß vorm Kauf noch "Lieferung wahrscheinlich im Herbst", dann bei Unterschrift wusste man anscheinend schon mehr bezüglich Teileverfügbarkeit, daher habe ich nur einen ULT 12/22. Nach wie vor bin ich optimistisch, dass das auch immer noch so hinhaut. Weil durch das Zurückhalten der Auslieferung ja nicht langsamer gebaut wird. Also Zulassung noch dieses Jahr, also auch dieselbe Förderung.
Und da ja immer noch die Aussage steht, dass ausgeliefert wird wie bestellt, gehe ich davon aus, dass ich MJ22 mit den bestellten Optionen bekomme. Also auch derselbe Bruttolistenpreis. Es ging hier doch mal eine Liste rum mit den unterschiedlichen Listenpreisen MJ22 und MJ23.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Das Zurückhalten ist bescheuert, betrifft aber (hier im Forum) nur einige Besteller von Februar/Anfang März. Da haben diese das beste Recht, sich über Skoda aufzuregen. Auf den Rest (und falls man dann mit der Zulassung ins nächste Jahr rutscht) hat das keine Enifluss, das geht auf die Kappe vom Teilemangel, da muss man sich dann eher über andere aufregen, weniger über Skoda.
Oder mache ich einen Denkfehler?!