Alles anzeigenKalliMitDemSkodi da gebe ich dir auch Recht. Aber von so nem Konzern sollte man doch erwarten, dass die nicht irgendwelches halbgaren Zeug offiziell raushauen. Das es da Durchstechereien gab ist ja schon schlimm genug. Aber da arbeiten doch Kommunikatilnsprofis die eigentlich wissen was Sie machen. Bei den ganzen VW Marken hat man da aber immer wieder erhebliche Zweifel.
Aus meiner Sicht hätten Sie lieber den Mund gehalten als das zu machen was wir jetzt haben.
Aus meiner Sicht ist da mehr Imageschaden für den gesamten Konzern entstanden als es im Bestcase gebracht hätte.
Oder was meinst du?
Jipp, da bin ich voll bei Dir. Ob die Kommunikationsabteilung bei Skoda wirklich mit Profis besetzt ist, bezweifle ich inzwischen sehr. Das ist alles wirklich extrem suboptimal.
Auch das mit der Skoda-Lotterie: Empfinde ich momentan schon auch so - bei den Kunden kommt es jedenfalls genau so an. Im Hintergund ist es wahrscheinlich (hoffentlich) nicht so, dass gewürfelt wird. Es gibt bestimmt gute Gründe, warum es so läuft wie es läuft und für die Bau-Reihenfolge. Und die *könnte* man an die Kunden kommunizieren, tut man aber nicht. Auch dafür gibt es sicherlich Gründe. Vielleicht kann man keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern, naja. Oder die Zulieferteile kommen tatsächlich vollkommen unkalkulierbar in kleinsten Stückzalen rein, was auch alle ärgert, aber man sagt es nicht, um es sich nicht auch noch mit den Zulieferern zu verscherzen, davon hätte ja auch keiner was. Oder es ist eine grottige, veraltete Software im Hintergrund, die ein anderes Vorgehen nicht erlaubt, worüber sich intern vielleicht alle ärgern, aber das ist so peinlich, dass man es nicht öffentlich machen darf. Oder Konzernorder von oben. Oder oder oder. Oder auch einfach unfähige Leute in der Kommunikationsabteilung.
Was mich dann halt immer nur aufregt ist: Von den paar Pfeifen, die da ihren Job weit unter den Möglichkeiten machen (und ja, auch das sind einfach nur Menschen, die wahrscheinlich mit der derzeitigen Situation einfach nur heillos überfordert sind) auf den kompletten Konzern schließen - oder sogar auf das Auto! Oder glauben, dass Skoda sie höchstpersönlich übers Ohr hauen will... Da komm ich einfach nicht mehr mit.