Also, nur noch mal zum Thema "Doch lieber die Software von Apple einbauen" - hat hier schon mal jemand mit Apple-Software IM BACKEND gearbeitet?? Das ist sooooo schlimm, da will man einfach nur weglaufen. Nach vorne raus - das können sie. Schicke UI, edles Design - das ist genau Apples Ding. Aber von der Software-Qualität (nach hinten raus) - einfach nein.
Und dazu noch die unendliche Arroganz - sich zum Beispiel an eine geänderte Deutsche/Europäische Steuergesetzgebung anzupassen kann schon locker mal Jahre dauern - in denen hiesige Verbände mit Riesen-Aufwand darauf gedrängt haben. Den "großen Amerikanern" sind wir nun mal einfach schlichtweg sch***egal.
Die bauen einfach ihre Features ein, wie sie es gerade für die größten Märkte brauchen und es gerade passt - ich wäre mir verdammt sicher, dass ein kleiner Skoda sich seine eventuellen Extra-Features einfach mal komplett abschminken könnte. Ein Skoda sieht dann von innen auf den Bildschirmen genau so aus wie ein Opel. Und funktioniert auch nur genau so.
"Ach unsere neue Heckklappe, die sich eigentlich per App öffnen lassen sollte? Was alle unsere Skoda-Kunden soooo dringend wollen?? Ist bei Apple eingekippt, kommt frühestens in 7 Jahren - wenn überhaupt."
Nee, eigene Software ist schon richtig - aber muss man dann halt auch ordentlich machen.