bljack, aber natürlich auch für alle weiteren Interessierten.
Das Laden des Enyaq mit P&C über den Elli Tarif hat funktioniert. Wir haben es bei 3 Ladestopps erfolgreich genutzt.
Dann noch ein Thema, was zwar nicht hierhin passt, vielleicht eher zum Probleme-Thread, aber ich nutze einige Key-Words, dann sollte man es auch hier mir der Suche finden.
Das Navi funktionierte kurz vor der Fahrt in den Urlaub nicht. Das bekannte Problem. GPS Position ungenau, irrte wild umher. Oft weit weg vom tatsächlichen Standort, manchmal aber auch genau am Standort, aber nie lange. Kurz, Navigation nicht zu gebrauchen. Da mir das Verhalten nicht neu war und meist durch ein Neustart des Infotainments oder nach einer Busruhe des Enyaq wieder alles funktionierte, hoffte ich das Beste. Das Hoffen war aber vergebens. Schon zum Urlaubsfahrtaufbruch war Navi desorientiert. Daran änderte sich auch auf ca. 300 km nichts. Navigierten dann halt mit Google über Android Auto. Dann fiel mir ein, dass ich mal gelesen hatte, dass offline gehen helfen würde. Meine Frau hat also Standort und Internet in den Privatmodus geschaltet während wir fuhren und dann beides wieder aktiviert. Danach war der Spuk vorbei. Navi funktionierte wieder zuverlässig die nächsten 400 km.