Vom Auto her nicht, aber meine drei weiteren Insassen werden um den Dreh spätestens eine brauchen
Beiträge von CKatWeb
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Ich denke wir haben uns da das letzte dreiviertel Jahr (Wartezeit aufs neue Auto) schon ganz gut vorkonditioniert. Haben eigentlich bei jeder längeren Autofahrt immer geschaut (ohne zu planen) wie lange machen wir Pause, wie oft, und sind
a. Ladesäulen da
b. frei
Herauskam das wir mit den Kindern grob alle 2-3h Pause machen müssen (Biopause) hierfür haben wir nie unter 20min benötigt. Auch war jedesmal ne Ladesäule in der nächsten Umgebung und eben auch frei. Und haben uns da auch schon unterhalten das es sein kann das wir halt ein paar Minuten länger stehen u.U. mit dem Elektroauto.
Haben für Freitag demenstprechend schonmal etwas vorgeplant. Werde vormittags das Auto auf Arbeit noch auf 100% voll machen, und spätestens um Leipzig rum machen wir unseren "großen" Ladestopp. Bin einfach gespannt wie es dann in der "Realität" klappt.
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Wieso "verhalten optimistisch"? 140kW und 27min ist doch ein sehr guter Wert.
Das ist richtig, hab aber meinen Stromer noch nicht so lange und hab dementsprechend keine wirklichen persönlichen Erfahrungen, und der kleine Zweckpessimist in mir stimmt mich eben nur verhalten optimistisch Ich denke auch das es klappt.
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Hab am Wochenende auch das erste Mal richtig schnellgeladen. Bin von 10 auf 80% in 27min. Peak was ich gesehen habe sind knapp 140kW gewesen, war aber nicht die ganze Zeit an der Säule. Stimmt mich verhalten optimistisch für die erste längere Reise Ende der Woche mit der ganzen Familie in die Hauptstadt. Mal gespannt wie das dann läuft.
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Mein Enyaq, Auslieferung Juli 22 teilt leider das gleiche Schicksal, hatte bisher zweimal nen Totalausfall der Bedieneinheit und ab und an macht das Schiebedach selbstständig Dinge, auf-zu-auf-zu (nur die Klappstellung), wobei es einmal bereits auch komplett selbst gefahren ist. Hab das dem Händler bereits gemeldet, war aber der Meinung ich würde noch ein wenig abwarten um wirklich aktiv dagegen was zu machen und wollte es noch ein wenig beobachten.
Grüße
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In der Mitte unter dem Emblem ist ein kleiner Hebel (im Schlitz zwischen Motorhaube und Grill) den man zur Seite drücken muss und schon kann man die Motorhaube öffnen.
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Eigentlich kann man da den Travel Assist an- und abschalten
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BTW hatte ich noch nie ein Auto, bei dem am linken (?) Knie ein Kleingeldfach war...
Der Touran hat sowas auch, ebenso mein Enyaq
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Hallo zusammen, hat denn jetzt schon irgend jemand von euch eine Lösung zu den Sitzen gefunden? Also bei mit ist es auch so das der Wagen keinen der Schlüssel, oder Profile eine Sitzeinstellung fest zuweist, egal ob der zweite Schlüssel in der Nähe ist oder nicht, ob mit Fernbedienung oder Touch Sensoren geöffnet und geschlossen wird. Das einzige was er wenn immer macht, wenn er denn was macht, ist den Fahrersitz in die Sitzposition auf Speicherplatz 2, also den meiner Frau, die viel kleiner ist wie ich es bin, zu verstellen und somit einen Angriff auf meine rechte Kniescheibe zu verüben. Ich habe ja schon die ME3.0 drauf und mir fehlt im Fahrzeugmenü, wie bei Speicher im Video und in der Onbord Bedienungsanleitung zu sehen ist, der Menüpinkt zu den Sitzen und die Einstellung Fahrersitz- Funktion der Einstiegshilfe.
Hat jemand von euch auch schon die 3.0 mit Sitzkomfort Basic, den gleichen Problemen und fehlenden Menüpunkt? War jemand von euch damit schon beim oder hat eine Lösung gefunden?
Hab auch die 3.0 und bei mir ist im Infotainment ebenso nix drin. Habe auch Sitzkomfort Basic und dachte eigentlich das da auch die Memoryfunktion drin sein müsste, war aber hier bisher auch noch nicht erfolgreich.