Doch, macht er regelmäßig. Gefühlt vor allem dann, wenn man bei aktiviertem Tempomaten bremst. Ohne blauen Balken, wenn man die Bremse kurz loslässt und wieder dauftritt wieder mit blauem Balken.
ist bei mir auch so. Bug oder feature?
Doch, macht er regelmäßig. Gefühlt vor allem dann, wenn man bei aktiviertem Tempomaten bremst. Ohne blauen Balken, wenn man die Bremse kurz loslässt und wieder dauftritt wieder mit blauem Balken.
ist bei mir auch so. Bug oder feature?
130-135 peak ist bei mir auch so. Ist auch normal. Allerdings lade ich bis kurz vor 75% noch mit knapp über 100kw/h. Müsste nochmals bei den aktuellen Temperaturen schauen. Damals wars bestimmt 20 Grad.
Scheint mir bei Dir schon etwas gar langsam zu sein.
Übrigens: die E-Auto spezifischen Zusatzpunkte sind, jedenfalls bei uns, zuschlagsfrei mitversichert. Man muss bloss die Kosten des Zubehörs, also Wallbox und Kabel, mitversichern. Das kostet dann wohl keine 10.- mehr pro Jahr.
Sooo umfangreich ist eine Autoversicherung nicht.
Haftpflicht ist obligatorisch, Selbstbehalt zu vereinbaren lohnt sich meist nicht, darum würd ich den auf 0.- belassen.
Bonusschutz würd ich halt auch nehmen, da ich keine Lust habe, nach einem Schadenfall eine massiv höhere Prämie zu bezahlen. Da verliert man gut und gerne CHF 1‘000 bis man wieder bei der Ausgangsstufe ist.
Grobfahrlässigkeitsschutz ist Pflicht, das kann dich ruinieren, wenn der fehlt.
Teilkasko kein Muss, aber ich lass das ein Autoleben lang drin: Hagel, Marder, Diebstahl, Elementar, Glas (Front/Heck/Seitenscheiben), Feuer, alles drin. Vor allem der Hagel kann dich immer erwischen und kostet 3000+. Auch Steinschläge. Bei uns ist auch der Akku versichert, falls der einen kurzen hat zB wegen Marderbiss oder sonst in Rauch aufgeht (wobei dann vermutlich die ganze Karre brennt).
Glas Plus hab ich nur genommen wegen dem Crystal Face. Keine Ahnung wie anfällig das auf Steinschläge ist. Die Scheinwerfer gehen eigentlich nicht mehr kaputt. Früher waren die aus Glas, da hat sich das noch gelohnt, heute mMn nicht mehr. Hatte in 16 Jahren keinen einzigen Schadenfall. Und Nebellichter haben wir keine.
Parkschadenversicherung nehm ich halt auch, weil ich mich nicht grün und blau ärgern mag, wenn mir irgend so ein Vollpfosten einen Schaden hinterlässt. Könnte man zwar auch über die Vollkasko reparieren lassen, aber dann meist mit 500 oder 1000 Selbstbehalt. Zudem ist der Bonusschutz verbraucht.
Parkschadenversicherung hat 0-200 Selbstbehalt
Pannenhilfe hat wohl auch jeder 2-3x irgendwo mit drin. Auch im Enyaq, je nach dem.
Insassen Unfallversicherung: Luxusversicherung fürs bessere Gewissen, falls tatsächlich mal was passieren sollte. Praktisch jeder hat das schon über Krankenkasse oder Arbeitgeber. Allenfalls etwas IV-Kapital versichern (eben fürs bessere Gewissen).
Vollkasko bei Leasing sowieso obligatorisch. Und bei 50‘000+ nur ratsam ausseeeeeer: wenn man 100x 50‘000 aufm Konto hat, dann kann man sich den ganzen Karsumpel schenken: Haftpflicht und Grobfahrlässigkeit - basta. Neuen holen wenns scheppert.
Meine Regel: nur versichern, was man sich nicht leisten kann oder will. Damit fährt man ganz gut.
Hab ich was vergessen?
Hoffe, es hilft dem einen oder anderen.
Danke für die Steilvorlage Kusi
Tatsächlich haben wir bei der Allianz eine ebenfalls ziemlich umfassende E-Lösung... Wallboxen und Ladekabel versichert, gestohlene und missbrauchte Karten, Pannenhilfe bei leerer Batterie und mein persönliches Highlight, der Kaufpreisschutz -> in den ersten 5 Jahren (ab 1. Inverkehrssetzung) kriegt man bei einem Totalschaden (egal ob Kollision oder z.B. Hagel/Diebstahl) den Kaufpreis erstattet. Was hab ich Dir da offeriert Kusi? CHF 12xx.- irgendwas mit allem drum und dran und tiefem Selbstbehalt fürs Coupé? Bei uns sind die Elektroautos aktuell um einiges günstiger, als die Verbrenner.
Wers genauer wissen will, kann sich mal die Leistungsübersicht anschauen - rot markiert das wichtigste in Kürze. Offerten gäbs auch bei mir - bitte nicht alle auf einmal
Mein bisher fehlerfreier Eny will nun auch weder Dach öffnen noch Rollo schliessen.
Hab ja jetzt Zeit bis nächsten Sommer.
Soll sie doch machen was sie will.
Mit dem neusten Update der App müsste es funktionieren, ja.
Bin auch Beta-Nutzer. Und hab die Ladekurve endlich gefunden. Sehr umfangreich dieses Tool….
Die Ladekurve bekommst du auch nur mit dem Browser auf der Website angezeigt...
Und das funktioniert beim Enyaq? Ich kann da jedenfalls auch auf der Website nichts finden.
Zu Tronity: Von Ladekurve keine Spur. In der App jedenfalls.
Alles was mir übers laden mitgeteilt wird ist folgendes: