Beiträge von Benny123

Guten Tag in die Runde,

wer sagt euch denn, dass die Fahrzeuge ( Bestellungen Feb + März ) nicht bereits in Mladá Boleslav auf dem Werksgelände stehen :/ :/ .

Der Skoda DE Chef hat es doch an Hand vom Octavia erklärt. Brand beim Zulieferer für Türverkleidungen - dadurch Octavia nur unvollständig auf Halde produziert jetzt werden sie nach und nach fertig produziert.

Wäre ja beim RS auch möglich je nachdem was fehlt. Vielleicht nehmen Sie jetzt die passenden Vorführer ( MJ 2022 ) und liefern diese an die Kunden aus. Andere Hersteller machen das ja auch.

LG

Naja, zumindest bei der Herstellung des Autos selber, ist das Gas aus Deutschland ziemlich latte, weil Skoda in Tschechien produziert. Wenn Gas eine Entscheidene Rolle beim Bau eines Autos/Autoteile beeinflusst, dann ist es die Herstellung von Metall, also Karosserieteile

Hallo Cupra,

genau das meine ich ja. Wir wissen ja auch nicht was in Tschechien aktuell abgeht. Vielleicht hat die Regierung angekündigt, dass Ihre Industrie von Oktober bis März 30 % weniger Energie bekommt und Skoda das entsprechend eingeplant hat. Who knows :?: :?:

Bezüglich der Auslieferungen in Deutschland. Vielleicht haben gestern 200 Kunden den Anruf bekommen RS wurde gebaut ist auf dem Weg. Da sie aber nicht in unserem Forum sind haben wir diese Info nicht.

Wie Enyaq Coupe RS gerade geschrieben hat wir können nur abwarten - leider ;( ;( ;( ;( ;(

Guten Morgen in die Runde,

ich denke wir sollten die ganzen Informationen nicht überbewerten. Ein normaler Ablauf von Bestellung bis Auslieferung findet doch seit gut 2 Jahren nicht mehr statt. Schaut doch nur mal in das Forum der normalen Enyaq Besteller. Da gibt es Leute die endlich Ihr Fahrzeug übernommen haben obwohl es lt System noch in der Einplanung steht :D :D . So nach dem Motto: Ich gehe Sonntag abends ins Bett mit dem Status eingeplant für...., am nächsten Tag ruft der Händler an und sagt Auto ist da. Hätte ich kein Problem damit!

Zudem sind wir hier eine kleine Gruppe, viele Coupe RS Besteller sind weder bei Youtube aktiv noch in diesem Forum. Den mit abstand größten Teil haben wir nicht auf dem Schirm. Keiner kann genau sagen wie viele RS bestellt wurden, wie viele aktuell pro Woche gebaut werden. Was wird zuerst gebaut? Vorführer oder Kundenbestellungen. Auch hier gehen die Meinungen und Informationen auseinander. Sollten erst Kundenbestellungen bearbeitet werden, kann es sein das Kunden in den nächsten Wochen beliefert werden, wir es aber in diesem Forum nicht mitbekommen.

Wenn es stimmt, dass NL erstmal bevorzugt beliefert wird okay nicht schön für uns aber was heißt das? Bauen die jetzt 4000 RS für Holland? Bauen die nur die Vorführer? Keiner weiß das. Diese Verschiebungen auf 2023 nehme ich nicht ernst! Meiner ist jetzt auch auf März 2023 verschoben wurden von Dez. 2022. Mein :) hat sich kaputtgelacht, und wörtlich gesagt: " das ist Schwachsinn ich solle abwarten". Und ehrlich gesagt gebe ich ihm Recht.

Aussage Skoda und Herbert Driess:

" Die Teileversorgung ist erstmal sichergestellt, Produktion wird gesteigert, die Gesamtsituation wird sich im 2 HJ deutlich entspannen ". Mir fallen keine Gründe ein, bzw. gab es keine Informationen von Skoda das die Produktion gesdrosselt werden muss bzw. gestoppt werden muss, warum jetzt die Fahrzeuge teilweise 4 - 6 Monate nach hinten geschoben werden. Habeck sagt zwar wir sollen Gas sparen aber von einer Notversorgung in der Industrie sind wir noch weit entfernt. Ich gehe bei meinem vom ursprünglichem ULT aus, Feb. 2023. Ich werde sehen was passiert. Sollte die Industrie runterfahren müssen wegen fehlendem Gas sind diese Planungen sowieso für die katz. Dann können wir froh sein, wenn die Autos 2023 überhaupt geliefert werden.

LG

Bei Olga oder Diana kann man sich mit der Kommissionsnummer per Email nach dem Stand des Autos erkundigen. Allerdings erst, wenn man schon mindestens 5 Monate gewartet hat! :evil:

Mal im Ernst: versuche dem Drang zu widerstehen jetzt schon (nach nichtmal 1 Monat Wartezeit) dort nachzufragen! Zum jetzigen Zeitpunkt kann nämlich auch ich (!) Dir den Text der Standard-Amtwortmail hier reinkopieren.

Hab Geduld!

Hallo Selenium,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe noch Zeit wollte aber einfach mal nachfragen was es damit auf sich hat.

LG