Beiträge von Benny123

Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Aber fairerweise müssten andere ihren vor mir bekommen, da auch vorher bestellt.

Aber freuen würde ich mich trotzdem 😁

Hallo,

ich glaube, dass das sehr oft passieren wird. Ich hatte ja bei meinen ersten Nachrichten hier auf den Kanal geschrieben, dass es im " normalen " Enyaq Forum viele gibt, wo die Produktion ohne Einplanung war und siehe da auf einmal stand das Auto auf dem Hof des :)

Ich drücke uns allen die Daumen. Denke wenn die ersten Fahrzeuge gebaut, geliefert und übergeben wurden dann läuft das, hoffentlich :/ :/ :/

Guten Morgen Zice,

vielen Dank. Woher stammen die Informationen und wie alt sind diese? Ich habe gestern ein Bericht / Interview hochgeladen mit dem Vorstand für Beschaffung bei Skoda ( Stand 01.07.2022 ). Da klingt das ganz anders :D :D . Am Ende steht, dass die Produktion des Enyaq´s auf 370 Stück pro Tag gesteigert werden konnte, da die Teileversorgung gesichert ist. Somit fahren sie wieder die volle Kapazität.

Na ja wir werden sehen

Hallo Marc,

darum hatte ich ja geschrieben: " Wäre ja beim RS auch möglich je nachdem was fehlt." Bezüglich der Aussage von Lubby wegen der Wirtschaftlichkeit. Natürlich macht eine grundsätzliche Produktion auf Halde keinen Sinn. Aber unter gewissen Rahmenbedingungen macht es wieder Sinn und kann deutlich wirtschaftlicher sein. Nur an dem Beispiel des Octavia. Türverkleidungen werden 6 Wochen nicht geliefert. Somit kann kein einziger Octavia fertig produziert und ausgeliefert werden. Was dann? 6 Wochen Werk schließen. 6 Wochen MA bezahlt zu Hause lassen, ggfs. keine neuen Bestellungen möglich, Lieferzeiten gehen nach hinten.

Wenn es dann technisch möglich ist und auch vom Aufwand sinnvoll ist warum soll man nicht in dieser Zeit z.B 4000 Octavia auf Halde produzieren. Nach 6 Wochen werden diese 4000 Fahrzeuge wahrscheinlich in ca. 1 - 2 Wochen fertig produziert und ausgeliefert. In diesen 1 - 2 Wochen werden gleichzeitig in der Produktionsstraße bereits weitere produziert. Dann ist die eigentliche Ausfallzeit vielleicht 1 Woche max. 2 Wochen und nicht über 6 Wochen. Dann macht das für mich schon Sinn. Und Skoda wäre nicht der einzige Hersteller der das so macht. In meiner Nähe sind die Werke von BMW und Porsche. Ihr wollt gar nicht wissen wie lange dort Fahrzeuge schon stehen. Aber sorry ich wollte nur meine Meinung / Ideen mit einbringen. Es war nicht meine Absicht, dass wir vom Thema abkommen. Das wollte ich nur noch mal kurz relativieren.

LG und schönen Tag an allle