Alles anzeigenMan, ich kanns nimmer lesen, Tesla hier Tesla da Tesla dort. Du bekommst doch dort auch nicht x-beliebig alles was du bestellst, teilweise sind die Autos nicht produziert worden, weil in China nix ging....und auch jetzt gibt es meines Wissens, bei Teslas, die nicht in Grünheide produziert werden, Lieferschwierigkeiten. Und Tesla stellt dir auch den Wagen aufm Hof und sagt dir erst auf Nachfrage, dass da bestimmte Teile im Auto fehlen und dann nachgerüstet werden oder Pech hast, und es das nimmer gibt...siehe Ultraschallsensoren. Wen das alles nicht tangiert und meint, dass das weniger "verarsche" ist, dann soll er bitte dahingehen. Soll dann bitte aber auch viele ungereimheiten mit dem Fahrzeug selber in Kauf nehmen (erst gestern wieder ein Video von der Notbremsfunktion gesehen....der Hund wurde eiskalt platt gemacht und das Auto fuhr weiter)
Ja, ich bin manchmal auch nicht begeistert, dass das sehr undurchsichtig ist und sicherlich hat der VW-konzern auch Fehler gemacht (Keiner ist Fehlerlos). Aber tagtäglich wird hier drauf eingedroschen als wäre der Weltuntergang nahe. Ja, ich verstehe bei manchen den Unmut und ich wäre auch nicht begeistert wenn man 16 Wochen sagt und dann ist selbst nach einem Jahr vielleicht das Auto nicht da...aber irgendwann kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen und gut ist.
Nebenbei, ob Telsa/Musk wirklich schneller waren oder schlauer....vielleicht wars am Ende auch nur Glück...oder ne Kombi aus vielem....muss man auch haben.
Und liefeschwierigkeiten gibts überall. ich arbeite in der Forschung und Entwicklung und hier fehlt es sogar teilweise an Handschuhen, weil das Zeug nicht beikommt. Nur ohne Handschuhe werden bestimmte Arbeiten nicht durchgeführt. Die Lieferketten/Produktionen sind in mehrfacher Hinsicht absolut gestört und vollkommen am Boden.
ich habe Tesla auch nicht gelobt, sondern nur einen Vergleich herangezogen der für mich passend ist. Ich hasse die Dinger ebenfalls.