Hört man auch was zu Änderungen am 60er? Meiner soll KW 43 produziert werden. Wäre dann außer ME4.0 noch mehr zu erwarten?
Nein, kommt unverändert.
Hört man auch was zu Änderungen am 60er? Meiner soll KW 43 produziert werden. Wäre dann außer ME4.0 noch mehr zu erwarten?
Nein, kommt unverändert.
Interessant, wie es doch immer noch ein kleines Stückchen effizienter geht.
Technik ist schon was tolles
West-Ost: gibt es dann die 210kW Motoren ab Modelwechsel auf 24 für alle Enyaqs oder nur L&K?
Die technische Weiterentwicklung kommt bei allen Varianten mit 80-er Batterien ab Produktion Modelljahr 2024 zum Tragen.
Ist ja letztendlich auch egal woher die höhere Reichweite kommt. Allerdings bin ich gespannt auf welche Reichweite die anderen Ausstattungen kommen. Aufgrund des niedrigeren Gewichts müssten die dann ja noch über den 570km des L&K liegen. Den würde ich aktuell am ehesten mit den 523km des Maxx Sportline vergleichen.
Letzter Bekannter Stand (vorläufige Daten): Enyaq 85 bis zu ca. 565 km nach WLTP, 85x bis zu ca. 545 km.
Ne Quelle würde das Spekulieren abwürgen....
wohl kaum…vier Posts später geht es wieder los. Erlebe ich doch hier live.
Wer’s glaubt, wird selig. Wer’s nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
Quelle?
Quellenschutz
es wird doch sowieso weiter spekuliert
Nein, die Batteriegröße bleibt unverändert. Die Verbesserungen in der Reichweite entstehen allein durch eine verbesserte Effizienz der relevanten Antriebskomponenten.
Man bestellt ja quasi jetzt schon den überarbeiteten Enyaq (daher die schriftliche Zusatzvereinbarung).
Wenn man warten möchte, irgendwann im August…belüftete Sitze im RS: Tendenz nein
Wenns in Zukunft noch einen 80x gibt. Ich denke der wird vom IV85 ersetzt werden. Also die restlichen ausstehenden IV80x bauen und dann wars das. Denn ich sehe zurzeit keine nebeneinander zwischen iV80x und iV85.
Ich denke auch die iV80 besteller bekommen keinen neuen 210kW-Motor
Für mich ist eher die Frage offen, was jetzt wirklich mit RS passiert und wann jetzt wirklich MJ24 los geht. Viel Glaskugel, wenig genaue Antworten. Das pendelt zwischen KW 33 (also direkt nach den Werksferien --< so wars bisher immer) und KW40-42
ähm…wie gesagt, „los geht’s“ sprich Produktionsstart ab KW 42
sagte ich doch schon
…ich habe aber doch nichts dergleichen erwähnt sondern lediglich darauf hingewiesen, ab wann (uns) tatsächlich handfeste Informationen vorliegen werden.
Das stimmt, ich bin eigentlich die zukünftige künstliche Intelligenz aus einem Škoda Auto ![]()