Das wünsche ich dir sehr. Bei mir ( Firmenleasing) bekommt es der Händler hin ab dem Produktionsdatum noch min. weitere 6 Wochen für Transport, Zulassung und Übergabe zu brauchen.
Sorry, ich muss hier noch üben mit dem zitieren und antworten. Irgendwie gelingt mir das nicht gut: ich möchte nur sagen, es liegt ganz sicher nicht am Händler, dass es vom Produktions-Datum in Tschechien inkl. Transport nach Deutschland bis zur Übergabe knapp 5-6 Wochen dauert. Das ist ein völlig normaler Zeitraum bei der Importeurmarke Skoda.
Beiträge von West-Ost
-
-
Diese haben ein Dokument von Skoda erhalten, für das MJ24 so weit ich es entziffern konnte. Es gibt also schon etwas offizielles, nur nicht für die Öffentlichkeit.
…es gibt bislang kein Dokument im Bezug auf das neue Modelljahr.
-
Die unter 40k wurden im Nachbarforum bestätigt - für einen quasi Nackten iv50. Link dorthin nicht erwünscht 😜
Also gut:
Ab dem 26.04. wird der Skoda 50 iV wieder einsetzen zur Brutto-UPE von 39.990,00 Euro. Ausstattung analog Skoda 80 iV bis auf Wärmepumpe / Chrompaket.
Als Ausstattungspaket wird es lediglich "Clever" geben (hier ohne Vorbereitung AHZV, da keine Anhängelast eingetragen ist).
Einzelausstattungsoptionen werden folgende angeboten: Chrompaket, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, iV Universal Charger
Keine Auswahlmöglichkeit bestehen außerdem bei Design Selections und Felgen.
-
Ich hatte letztes Jahr in August bestellt (Firmenleasing) und bin gerade durch die Auftragsbestätigung durchgegangen. Drin steht dass, die Bestellung im Rahmen einen Agenturgeschäfts bestellt worden ist und dass der Händler als Agent für den VW Konzern tätig ist. Ist der Händler weiterhin mein Ansprechpartner? 🤔🤔🤔
Ja. Ausschließlich…
Ich hatte letztes Jahr in August bestellt (Firmenleasing) und bin gerade durch die Auftragsbestätigung durchgegangen. Drin steht dass, die Bestellung im Rahmen einen Agenturgeschäfts bestellt worden ist und dass der Händler als Agent für den VW Konzern tätig ist. Ist der Händler weiterhin mein Ansprechpartner? 🤔🤔🤔
-
Das mag bei einer Finanzierung eventuell noch durchgehen, aber auch dort eher nicht. Weil nämlich das zu finanzierende Objekt dann nicht mehr dem im Vertrag entspricht. Beim Leasing schon gar nicht, da ist nämlich die Leasingfirma der Käufer, und du kannst den nicht einfach einen anderen Gegenstand liefern als im Kaufvertrag vereinbart.
Mag sein, dass das trotzdem in Einzelfällen gemacht wird, ist aber bestimmt nicht die Regel. Jedenfalls nicht bei den drei Autohäusern, die ich steuerlich betreue.
Das Problem ist doch: egal ob du etwas hinzubestellst oder abbestellst, alle haben mehr Arbeit und weniger Gewinn/Verdienst:
Der Verkäufer
Das Autohaus
Die Bank
Der Hersteller
Warum sollten die sich also zusätzliche Arbeit aufbürden um dann weniger zu verdienen?
…im Bereich des gewerblichen Leasing gehen solche Korrekturen schon mal mittels einer „händisch“ geänderten Kalkulation (durch den VK) und dem Abzeichnen der neuen Rate (des Kunden) auf der ehemals unterzeichneten Leasingbestellung. Ist momentan fast täglich Brot, Mehr- oder Minderverdienst hin oder her.
Beim Privatleasing leider keine Chance, da braucht es eine komplett neue Bestellung, eben dann mit aktuellen Konditionen (seit 01.07. noch mal teurer).
-
Ich wollte auch Mal meine Bestellung ändern aber aufgrund von PL hat mir mein genau so davon abgeraten, aus dem gleichen Grund. Habe es auch schon mehrfach so gelesen, also scheint zu stimmen.
Ja. Passt.
-
Sets,
Wie lange habt ihr auf die Powerpass Karte gewartet,?
Skoda schreibt was von 5 Tagen.
Kann ein Brief so lange dauern?
Gruß M.
Karte wird ja erst personalisiert erstellt und dann versendet, klar kann das 5 Tage dauern.
-
Du hast recht. Sollte eigentlich eVB sein.
Laut meinem Verkäufer sendet die Leasing aber den Brief an die Zulassungsstelle.
Ich hatte die Wahl es zum Autohaus kommen zu lassen oder halt zur Zulassungsstelle.
Die Volkswagen Leasing GmbH? Nein, die erhält den Brief vom Händler erst wieder, wenn der Skoda zugelassen ist. Egal.
-
Ich hoffe ich kann dir diese Woche positives berichten.
Schilder und VEB habe ich dem Zulassungsservice heute gebracht. Am Mittwoch wird angeliefert und die Allwetterreifen montiert.
Ich hoffe der Brief wurde von der Leasing auch schon an die Zulassungsstelle übersendet. Falls ja könnte es Mittwoch endlich soweit sein.
VEB…😅 Die Wartezeit färbt wohl ab.
„Die Leasing“ versendet keine Zulassungsbescheinigungen , das macht wenn dann der Händler.
-
Ach wirklich? Das sieht man ja an den hundertschaften an Containerschiffen die vor Hamburg zurzeit warten abgeladen zu werden, die Schiffe die Monatelang in Shanghai nicht wegen Lockdown einfahren konnten. Und ohne Personal im Bereich Transport geht auch nichts. Wir haben in bestimmten Branchen ein Fachkräftemangel udn der wird nicht dadurch besser, dass jetzt ein Autohersteller kommt und sagt ich zahl euch 500€ mehr im Monat und schon kommen ein haufen Leute die LKW fahren wollen
…genau, wie ich bereits ja gepostet intern hatte, hier auch ein Artikel zum Thema:
In Deutschland fehlen „zwischen 80.000 und 100.000 Lkw-Fahrer“Lkw-Fahrer werden händeringend gesucht. Daran wird sich voraussichtlich kurzfristig wenig ändern. Die Situation droht sich noch weiter zuzuspitzen.m.tagesspiegel.de