Das stimmt, ich bin eigentlich die zukünftige künstliche Intelligenz aus einem Škoda Auto
Beiträge von West-Ost
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Wie gesagt bzw. geschrieben: Ende Juli/Anfang August
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Die Informationen zu Modelljahr 2024 für den Enyaq iV erfolgen (umfangreiche Produktanpassungen inklusive Motoren) zu Ende Juli/Anfang August 2023.
Produktionsstart ist dann die Kalenderwoche 42/2023
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…es gibt derzeit keine restriktivem Eigenschaften beim Coupé.
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Interessant.... Was ist den ne Periode? Ein Quartal. ?
Immer quartalsweise, ja.
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Skoda trägt die Kosten für inzwischen eingetretene Preisanpassungen und/oder evtl. Ausstattungs“verbesserungen“, Leasing hin oder her.
Eine Weitergabe höherer Preise an den Kunden durch Lieferverzug wird nicht durchgeführt.
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Und genau diese Info sollte sich jeder durchlesen, der einen Enyaq wirklich bestellen möchte. Denn das bedeutet nix anderes als das Skoda kein zuverlässiger Vertragspartner ist. Wer hier bereits über 4 gar 500 Tage wartet und einem unentschlossenen Interessent sagt, man solle ruhig bestellen da der Wagen bestimmt in einem Jahr geliefert wird, den empfinde ich als unfair.
…hier gerne die aktuelle Übersicht (Stand Ende April) zu den durchschnittlichen Lieferzeiten, vorausgesetzt der Händler hat offene Quoten für den ENYAQ iV in der aktuellen Periode.
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MikeLowrey …natürlich ist das keine Skoda eigene Thematik. Aber: seit 2022 gab es eben keine neu typgeprüften Modelle mehr bei Skoda. Von daher trifft dieses Thema jetzt Skoda und auch viele weitere Hersteller mit voller Wucht.
Schaut euch die neuen Einschränkungen im Konfigurator z.B. bei Skoda Fabia/Kamiq/Karoq an. Deutlich weniger Grundmodelle, Ausstattungen und Motoren. Alles Vorboten der neuen gesetzlichen Regelungen, da die ganzen notwendigen Homologationen sonst nicht mehr zu stemmen wären.
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Welche deiner Niederschriften sind klar definierte und verifizierte Aussagen zum MJ24? Es geht ja gerade nicht um diesen Wisch, den Neubesteller unterschreiben müssen. Dortige Aussagen sind vage und nebulös, aber weit davon entfernt, Fakten zu enthalten. Ubd Fakten wären zum Beispiel: Ab MJ 24 gibt es einen iV85. Oder WLTP-Reichweite steigt beim iV80 (x, RS) von XXX auf XXX. Oder eine Batterievorkonditionierung in folgender Ausgestaltung wird ab MJ24 in allen Enyaq-Modellen serienmäßig verbaut. Fakten eben.
Nicht falsch verstehen. Das soll deine Infos nicht schmälern.
Die exakten Änderungen zum jeweiligen Modelljahreswechsel werden (im deutschen Markt) in der Regel circa 14 Tage vor dem eigentlichen Bestellstart veröffentlicht.
Die Serienausstattung wird sich schon alleine aufgrund der bald verpflichtend zu verbauenden neuen Sicherheitssysteme (UN – ICE R 155/ GSR II) ändern und damit auch zumindest leicht die Listenpreise. Welche preisliche Auswirkungen durch die Änderungen im Bereich Motor zu erwarten sind und ob die Ausstattungspakete noch nie einmal angefasst werden: ebenfalls noch unbekannt
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Ich würde meinen, dass Skoda beim Tür schliessen eine andere Philosophie verfolgt:
Es sollen keine Personen im Fahrzeug engschlossen werden, wenn der Fahrer kurz mal rausspringt um Semmeln zu holen.
Nur ne Idee - keine Ahnung ob Tatsache.
Exakt. So wird im gesamten Konzern mit dem Thema argumentiert/verfahren. Es gibt auch keinerlei Anzeichen, dass sich daran etwas ändern wird.