Beiträge von West-Ost

    Auch wenn die Größe gleich bleibt, gehe ich doch davon aus, dass die Zellchemie und Zulieferer anders sind.

    Die unter 30 Minuten auf 80% schaffen die CATL Zellen ja heute auch schon (offiziell 29 Minuten). Aber scheinbar kommt dann auch der Allrad in den Genuss, welcher bisher nur die LG Zellen bekommen hat.

    Vorkonditionierung hilft natürlich vor allem im Winter, ansonsten scheint nur der Peak höher zu sein, dann aber schneller wieder abzufallen. Bei den CATL Zellen ist die Ladekurve im Idealfall aktuell ja ziemlich stabil.

    Bei ID.3 und ID.7 werden ja 170kW statt der bisher 135kW genannt. Solange die Zeit auf 80% die gleiche ist, ist das für mich kein nennenswerter Vorteil, aber natürlich auch kein Nachteil.

    25 min für 85 und 85x, 28 min sind es dann beim RS

    Ist ja letztendlich auch egal woher die höhere Reichweite kommt. Allerdings bin ich gespannt auf welche Reichweite die anderen Ausstattungen kommen. Aufgrund des niedrigeren Gewichts müssten die dann ja noch über den 570km des L&K liegen. Den würde ich aktuell am ehesten mit den 523km des Maxx Sportline vergleichen.

    Letzter Bekannter Stand (vorläufige Daten): Enyaq 85 bis zu ca. 565 km nach WLTP, 85x bis zu ca. 545 km.

    Wenns in Zukunft noch einen 80x gibt. Ich denke der wird vom IV85 ersetzt werden. Also die restlichen ausstehenden IV80x bauen und dann wars das. Denn ich sehe zurzeit keine nebeneinander zwischen iV80x und iV85.

    Ich denke auch die iV80 besteller bekommen keinen neuen 210kW-Motor

    Für mich ist eher die Frage offen, was jetzt wirklich mit RS passiert und wann jetzt wirklich MJ24 los geht. Viel Glaskugel, wenig genaue Antworten. Das pendelt zwischen KW 33 (also direkt nach den Werksferien --< so wars bisher immer) und KW40-42

    ähm…wie gesagt, „los geht’s“ sprich Produktionsstart ab KW 42