Und was kommt dann? Nix oder ein neuer 60er?
Und kann man mit vergleichbaren Leasingkonditionen demnächst auch beim 85er rechnen? Da wäre ich dabei...
Das sind Fragen zu ungelegten Eiern, die derzeit niemand beantworten kann.
Und was kommt dann? Nix oder ein neuer 60er?
Und kann man mit vergleichbaren Leasingkonditionen demnächst auch beim 85er rechnen? Da wäre ich dabei...
Das sind Fragen zu ungelegten Eiern, die derzeit niemand beantworten kann.
Musste jemand bei der Bestellung zwei Zusatzvereinbarungen unterschreiben? Vor zwei Jahren, bei einem anderen Autohaus, gab es die noch nicht:
- Vereinbarung mit einem Verbraucher über einen Ausschluss der gesetzlichen Aktualisierungspflicht beim Verkauf von "Sachen mit digitalen Elementen" oder "digitalen Produkten" (Unverbindliche Empfehlung des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (ZOK))
- Vorvertragliche Informationen über Abweichungen der Kaufsache von objektiven Anforderungen an die Vertragsmäßigkeit
- bestelites Fahrzeug weicht in Ausstattung, Motorisierung und Farbe von den im Ausstellungsraum befindlichen Fahrzeugen ab
- bestelites Fahrzeug weicht in Ausstattung, Motorisierung und Farbe von dem Probe gefahren Fahrzeug ab
- eventuell entstehende/entstandene Transportschaden werden fachgerecht instandgesetzt
Wer es korrekt hält als Händler, lässt diese Zusatzvereinbarungen unterschreiben, ja. Bei uns muss er sogar zweimal unterschreiben,
also die „Vor und eigens“ - Dokumentation:
mindestens 15 Minuten vor Unterschrift auf der Bestellung und dann noch einmal für die Ablage in der Akte.
Die Neuerungen im Kaufrecht (nur für Verbraucher) traten schon zum 01.01.2022 in Kraft.
Ab morgen startet Skoda für den Enyaq60 eine neue „Leasingoffensive“ für Privat- und Gewerbekunden mit 0% Zins. Man folgt also Teslas Aktion für das Model Y
Die Lieferzeiten sind mit ca. 11 Wochen auch sehr interessant.
Das hatte ich bereits am Mittwoch in dem passenden Thread beschrieben #746
Es gibt keine jeweilige extra Auflistung für den RS / durchschnittliche Lieferzeiten wie für das 85 Coupé gelten auch hier
Ich warte seit 01.07.22 auf meinen RS ... sol in der 6.KW gebaut werden ... wie sehen die Aussichten dafür aus?
Gut Nein, im Ernst, woher soll ich denn einen Einzelfall beurteilen können?
Die 6 Wochen die beim 85er nun drauf gekommen sind, verkürzen sich sozusagen beim 60er. Scheint als würden die 60er nun vorgezogen werden in der Produktion. Sehr schade für alle wartenden Käufer vom 85er.
Alle 60-er müssen bis Kalenderwoche 22 gebaut werden, danach ist Schluss
Aktualisierung, Coupé jeweils plus 4 Wochen (außer als Version 60)
Alles anzeigenNoch eine Frage zum Screenshot:
Wie ist das Vorzeichen bei den Zeitaufschlägen zu verstehen?
Standardlieferzeit Enyaq Coupe = 36 Wochen
Enyaq Coupe 60 = minus 25 Wochen
Serienfelge 85, 85x = plus 6 Wochen
ergibt 36 - 25 + 6=17 Wochen ?
Ja, aber: es ist immer ein Anhaltspunkt zur Abschätzung von Lieferzeiten unter Berücksichtigung von restriktiven Komponenten. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und Verbindlichkeit, da die gesamte Komplexität der Produktionsplanung nicht abgebildet werden kann.
Oha... 36x329€ + 24884,60€ = 36728,60€.
Ein Nachlass von 7471,40€ oder 17% auf den Listenpreis.
Da kommt Fahrt in die Preisschlacht. Oder ist das etwa der Anfang vom Abgesang auf den 60er? 🤔
Klar...es ist ja bekannt, dass der Skoda 60 "endlich" ist. Aber bis Ende April kann man noch einmal recht günstig zuschlagen.
Ab 20.01. bis 30.04.2024 setzt ein Sonderleasing sowie eine Sonderfinanzierung für den Skoda ENYAQ 60 ein. Kurz gesagt:
Skoda Enyaq 60 / UPE 44.200,00 Euro brutto
Beispiel Leasing: 36 Monate Laufzeit / 10 TKM p.a. ohne Sonderzahlung / 329,00 Euro Rate
Finanzierung: 36 Monate Laufzeit / Zinssatz 0% / 10 TKM p.a. / Restwert 24.884,60 Euro / 329,00 Euro Rate