Kannst uns (mir) sagen ob die Lodge Ausstattung beim Enyaq FL, gleich wie beim Elroq ist?
Natürlich wenn's sonst jemand wais nur her damit.😀👍
hier noch mal in Kurzform
Kannst uns (mir) sagen ob die Lodge Ausstattung beim Enyaq FL, gleich wie beim Elroq ist?
Natürlich wenn's sonst jemand wais nur her damit.😀👍
hier noch mal in Kurzform
...hier als kleiner Überblick:
das gibts ja nicht, hier die verfügbaren pakete
pasted-from-clipboard.png
...tut mir leid für Ö, ich spreche ausschließlich für D.
Spannend ist, dass es keine elektrische Heckklappe mehr gibt beim Facelift.
Zumindest wird es weder in der Serienausstattung noch in einem der Pakete angeführt.
ist im Paket "Clever" enthalten
Laut einer der Präsentationen ist die Wärmepumpe jetzt über das Winterpaket bestellbar und nicht mehr Serienmäßig enthalten. Das könnte so eine Art versteckter Preiserhöhung sein.
Mal abwarten, noch ist der Konfigurator - so weit ich sehe - noch nicht freigeschaltet.
Nein, die WP ist und bleibt Serie
...das sind die Grund- und Paketpreise
Frage zur Peak-Ladeleistung bei 85 und 85X. Gibt es hier tatsächlich einen Unterschied 135 zu 175kW im Peak? Beide sollen in 28min die 10 auf 80% schaffen. Würde ja dann bedeuten, dass die beiden unterschiedliche Ladekurven haben, was dann wiederum für unterschiedliche Akkus sprechen würde?
Das macht doch wenig Sinn, also doch ein Typo? Wundert mich, da die ganzen Youtuber diesen Unterschied so betonen.
...hier noch mal zur Ansicht:
Alles anzeigenBei der Optik gibt es einen größeren Unterschied zwischen Elroq und Enyaq. Beim Elroq wurde rundherum exzessiv schwarzer Kunststoff eingesetzt, von vorne, hinten ganz schlimm, und auch an den Seiten. Selbst bei der Sportline ist das so.
Beim Enyaq FL ist man jetzt den Weg gegangen, alle schwarzen Kunststoffteile zu lackieren, auch schon in der Grundkonfiguration.
Das lässt den Enyaq sofort edler als den Elroq aussehen. Wobei man über die verwendete Lackfarbe beim Enyaq streiten kann. Aber besser als der viele schwarze Kunststoff beim Elroq sieht es allemal aus.
Dem Elroq sieht man durch den ganzen schwarze Kunststoff den Preisunterschied deutlich an. Aber das rechtfertig alleine keinen Unterschied von ca. 5000 Euro. Wobei ich mir die Preise vom Enyaq FL, vor allen Dingen ausstattungsbereinigt, gegenüber dem Elroq, noch nicht angeschaut habe. Sind das überhaupt noch 5000 Euro? Sind beim Enyaq FL jetzt mehr schon mehr Dinge serienmäßig?
Ab morgen könnt ihr hin und her rechnen
Weil Hemelinger von einem 65er schrieb und du, West-Ost dies, vielleicht auch unbewusst, bestätigt hast. Liest sich zumindes so.
okay...ich schreib aber nur von Enyaq 60, nichts anderes
Also im deutschen Konfigurator gibt es den Elroq nur als 50, 60 & 85
...und was hat das mit dem Enyaq zu tun? Wie gesagt, von Anfang werden Enyaq incl. Coupé als 60 (Batterie analog Elroq 63 kWh), 85 und 85x Basis sowie Sportline verfügbar sein. Insgesamt 12 Versionen.