Beiträge von Nistla

    Hallo an die Community,


    habe festgestellt, dass ich ja mein einjähriges übersehen habe.


    Mein Händler hat oder gibt mir immer noch gar keine Infos, laut seiner Aussage kann es sein, dass der Enyaq in den nächsten Wochen kommt kann aber auch erst am Ende des Jahres sein. Grundsätzlich verweist er immer mit belanglosen Floskeln (Ukraine Krieg, Chipmangel, gestörte Lieferketten) auf den Verzug. Habe aber schon das Gefühl, dass er grundsätzlich keine Quote hatte und mich einfach Informationslos dastehen lässt. Diese nicht vorhandene Transparenz und hinhaltende Vorgehensweise kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vor einer Woche hat er wenigstens mal angedeutet, dass es im September sein könnte. Diese Info hat er aber beim nächsten mal schon wieder nicht mehr bestätigen wollen. Jetzt bin ich mir auch nicht im klaren ob das jetzt eine gute Info sein soll oder ob ich daher eher von später ausgehen soll. September wären immerhin auch schon 20 Monate...


    Habe hier schon öfter von wenig hilfreichen Händleraussagen gelesen. Wie seid ihr mit der Situation so umgegangen?

    Wollen auf jeden Fall auf den Enyag warten aber wenigstens eine etwas bessere Planbarkeit würde ich schon sehr begrüßen.

    Hallo an die Community

    Hatte heute einen Besuch bei meinem freundlichen nachdem ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte.

    Bei der Frage nach dem Stand der Bestellung hat er in einem Tool in seinem PC nachgesehen auf das er mir auch Einblick gewährt hat.

    Hier war kein einziger Termin außer unser genannter ULT als Wunschtermin eingetragen... Also weder Produktionseinplanung, bestätigter Liefertermin noch ZP8 Termin... Als ich dann unseren freundlichen gefragt habe wie es mit der Bestellung weitergeht, meinte er es könnte auch sein das bald ein Termin ziemlich kurzfristig eingetragen wird. Auch auf die Aussage meinerseits, dass man schon von Einplanungen bis Mitte nächstes Jahr gehört hat, hat er gemeint, dass das nichts bedeutet.

    Was meint ihr zu den Aussagen des freundlichen?


    Grundsätzlich haben wir uns schon damit abgefunden den Enyaq dieses Jahr nicht mehr zu erhalten...

    Dennoch wäre es schon gut wenn man mit dem weiteren Verlauf der Bestellung planen könnte...

    Hallo Liebe Forenteilnehmer,


    da ich schon einige Male still in diesem Forum mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal meine Daten mit einbinden lassen.

    Ich hoffe die Daten in meiner Signatur sind so in Ordnung und das diese in die Liste eingebettet werden können Oberleinsiedler.

    Vielen Dank für die Führung einer solchen Liste diese ist wirklich hilfreich um die Lieferzeiten mehr oder weniger aussagekräftig für sich selbst zu beurteilen.

    Anfang Februar meinte mein Händler noch, dass er voraussichtlich Ende April Anfang Mai einen Termin für die Produktionseinplanung hat. aber naja das hat sich wohl erledigt.

    Aktuell habe ich keine weiteren Infos da mein :) leider seit Mitte Mai langzeitkrankgeshrieben ist. Aber nachdem ich noch eine Weile bis zum ULT habe und aktuell fest davon ausgehe, dass ich auf das Auto definitiv länger warten muss stelle ich mich mal in der Warteschlange an.