Hallo an die Community,
habe festgestellt, dass ich ja mein einjähriges übersehen habe.
Mein Händler hat oder gibt mir immer noch gar keine Infos, laut seiner Aussage kann es sein, dass der Enyaq in den nächsten Wochen kommt kann aber auch erst am Ende des Jahres sein. Grundsätzlich verweist er immer mit belanglosen Floskeln (Ukraine Krieg, Chipmangel, gestörte Lieferketten) auf den Verzug. Habe aber schon das Gefühl, dass er grundsätzlich keine Quote hatte und mich einfach Informationslos dastehen lässt. Diese nicht vorhandene Transparenz und hinhaltende Vorgehensweise kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vor einer Woche hat er wenigstens mal angedeutet, dass es im September sein könnte. Diese Info hat er aber beim nächsten mal schon wieder nicht mehr bestätigen wollen. Jetzt bin ich mir auch nicht im klaren ob das jetzt eine gute Info sein soll oder ob ich daher eher von später ausgehen soll. September wären immerhin auch schon 20 Monate...
Habe hier schon öfter von wenig hilfreichen Händleraussagen gelesen. Wie seid ihr mit der Situation so umgegangen?
Wollen auf jeden Fall auf den Enyag warten aber wenigstens eine etwas bessere Planbarkeit würde ich schon sehr begrüßen.