Beiträge von franzen

    Weil ich heute eh in der Nähe war und die von mir gesetzte Nachfrist auch heute endet, hab ich im Autohaus vorbei geschaut. Leider weiterhin keine Einplanung. Meine Kommissionsnummer lautet 042xxx, das kommt hin mit Ende Februar denke ich. Ich durfte auch einen Blick mit ins System werfen, im Feld "Auftragseingang Hersteller" stand wider Erwarten nicht der berüchtigte 25.05, sondern ein Datum Anfang März. Ich scheine also nicht betroffen zu sein, hab aber trotzdem keine Einplanung. Händler meinte zu wissen, dass keine Einplanung im System vorhanden ist, weil derzeit 60er-Modelle überhaupt nicht produziert werden. Ich hab nichts dazu gesagt, aber hier im Forum hab ich davon in letzter Zeit nichts gelesen.

    Ich melde mich dann Anfang Mai wegen zugesagter Überbrückungsmobilität wieder beim Händler.

    Zum einjährigen Wartejubiläum habe ich heute mal wieder bei meiner :) angefragt. Sie kurz in ihren PC geschaut- und- na wer hätte das gedacht- keine Einplanung- ZP8-Terminfeld ist leer :( .

    Gleichzeitig hat sie mir dann nochmal den bestätigten Liefertermin Mitte Mai genannt und mir zugesagt, dass ich ab dann Anspruch auf eine kostenfreie Ersatzmobilität habe, die könne dann sehr kurzfristig beantragt und bereit gestellt werden. Auf meine Nachfrage, was das denn für ein Auto sein wird, konnte sie mir keine Antwort geben, die Ersatzwagen kämen von einer Mietwagenfirma- Enterprise- auf das Modell hätte sie keinen Einfluss- einige hätten wohl einen Fabia bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich meine 3 kleinen Kinder mit ihren Kindersitzen in einen Fabia bekommen soll? Wird ja im Enyaq schon eng... Naja, darüber muss ich dann im Mai diskutieren, wenn ich bis dahin nicht doch schwach werde und mir nen Model Y hole. Mit meinem Enyaq rechne ich bis dahin jedenfalls nicht.

    Jetzt setze ich erstmal die Nachfrist zur Lieferung (ULT war 12/22), damit ich mir zumindest alle Optionen offen halte. Und ich setze mich wieder auf meinen unbequemen Holzstuhl, um der 400 entgegenzufiebern. ?( Bis bald!

    Hab heute bei meinem :) mal wieder nachgefragt, der arbeitet nicht mehr da, jetzt habe ich eine :), auch gut, immerhin hat sie gleich geantwortet. Die Antwort allerdings ernüchternd- noch immer keine Einplanung. Ich zweifle langsam daran, dass der Händler im 1. Quartal 2022 noch Quote hatte. Allerdings hatte er mir vor zwei Monaten schon mitgeteilt, dass er von Skoda für Mai 2023 einen bestätigten Liefertermin hat. Noch immer nicht mal ne Einplanung, aber bestätigter Liefertermin im Mai 2023- kann das zusammenpassen?

    Nach einem halben Jahr seit Bestellung habe ich es nun gewagt, meinen 8) erstmals nach dem Stand der Bestellung zu fragen. Seine Antwort kam prompt: "


    Einen verbindlichen Liefertermin kann ich Ihnen leider nicht nennen, es gibt aber einen bestätigten Liefertermin bis zum 26.05.2023 – d.h. Skoda Deutschland plant, bis zu diesem Datum Ihren Enyaq an uns als Händler ausgeliefert zu haben.


    Allerdings hat Ihr Fahrzeug bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Produktionseinplanung. Dies wird voraussichtlich erst geschehen, wenn der Modelljahreswechsel des Enyaq von Modelljahr 2022 auf 2023 abgeschlossen ist (geplant Mitte September). Von einer Produktion und/oder Lieferung noch in diesem Jahr ist leider nicht auszugehen."


    Ich nehme wieder Platz auf meinem Stuhl in einer stillen Ecke des Wartesaals und hoffe, dass sich daran doch noch etwas im positiven Sinne ändert.

    Liebes Forum,

    nach nun schon über 100 Tagen stillen Mitlesen und Wartens, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, um zumindest mit in die Liste des @Obereinsiedler zu kommen und im Wartesaal Platz nehmen zu dürfen. Ich bitte daher um Aufnahme anhand der Daten in der Signatur. Je mehr hier mitmachen, desto aussagekräftiger sind die Daten ja letztendlich. Ansonsten bin ich guter Dinge, dass ich mit meiner Minimalausstattung vielleicht noch an dem einen oder anderen im Wartesaal vorbei ziehen kann. Schaun mer mal...