Beiträge von franzen

Bei mir gibt's auch mal wieder Neuigkeiten auf Nachfrage heute ( denkt nicht, dass sich der Händler auch nur einmal von selbst meldet): Laut Nadin soll der Karren jetzt in KW 29 gebaut werden. "Keine Änderungen mehr möglich", das sollte im Trichter bedeuten. Na mal schauen, Optimismus kommt noch nicht wirklich auf. :(

Erstmal mach ich mich lamgsam aber sicher auf den Weg zur Tür der 500er-Clubs. :love:

Nachdem ich hier in den letzten Tagen doch so von einigen gesehen habe, dass sie mit ihren 60er-Modellen, auch ohne Infotainment-Paket, jetzt eine Einplanung haben, die garnicht so weit in der Ferne liegt, habe ich es heute gewagt, meinen Händler mal wieder anzurufen (denkt nicht, dass er sich von sich aus gemeldet hätte, hat er noch nie). Und tatsächlich- nach 470 Tagen Wartezeit habe ich nun erstmals! einen Einplanungstermin!!! Und zwar Platzhalter? KW 33. Natürlich nix fest, nix im Trichter, aber glaubt mir, nach fast 16 Monaten freue ich mich über diesen kleinen Fortschritt, als sei das Auto schon halb produziert.

Der 500er-Club ist mir sicher, ich freu mich drauf und mal schauen, vielleicht kratze ich ja auch noch an der eltären 600.

Bis dahin mache ich es mir mit meiner 5-köpfigen Familie im großräumigen Seat Ibiza gemütlich, den mir der Händler großzügiger Weise als Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt hat.

Von mir mal wieder ein Update. Auch 15 Monate nach Bestellung habe ich weiterhin keine Produktionseinplanung (und hatte auch noch nie eine) ;(. Langsam aber sicher verliere ich wirklich die Nerven.

Allerdings war wohl jetzt der bestätigte Liefertermin von Seiten Skoda an den Händler verstrichen, sodass ich Anspruch auf eine Ersatzmobilität habe. Waaahnsinn!!! Aber denkt jetzt nicht, dass ich etwas annähernd Vergleichbares bekommen habe- nein, ein Kleinwagen Seat Ibiza der Mietwagenfirma Enterprise wurde mir angeboten. Und da soll ich jetzt meine Frau und meine 3 kleinen Kinder mit ihren Kindersitzen einpferchen. Und eine Selbstbeteiligung von 1.000€ im Schadensfall gibt's auch noch gratis dazu.

Die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das war jetzt auch das erste Mal, dass ich laut geworden bin ggü. dem Händler. Die scheint das aber alles nicht zu interessieren, nicht mal meine Androhung einer Schadensersatzklage.

So, genug geheult, jetzt setze ich mich am 452. Wartetag wieder auf meinen klapprigen Holzstuhl und sehne den 500er Club herbei. :(

Moin an die Kollegen und Leidensgenossen des 400er Clubs! Ich bin der Neue und komm jetzt öfter, hab aber auch nach dieser Wartezeit nicht einen Termin o.ä. vom AH bekommen! Gibt es Mitlesende denen es nach 400Tagen auch so ging? Beste Grüße und schöne Woche

Hier, ich! Bin bei 421 Tagen. Noch nie eine Einplanung gehabt. Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe, hast du das Infotainment-Paket nicht gebucht und damit auch kein Navi. Es geistert hier im Forum die Vermutung rum, dass die fehlende Navi-Bestellung zu unendlich langen Lieferzeitrn führt, es gibt wohl mehrere Fälle.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird vermutet, dass Skoda irgendwie nicht so richtig in der Lage ist, die Navi-Funktion in der Software abzuschalten. Und solange die dafür keine Lösung haben, werden unsere Autos scheinbar halt einfach nicht gebaut. Langsam aber sicher find ich's echt zum <X . Ohne Einplanung gibt es ja nicht mal den Hauch einer Perspektive...

Ich war heute auch mal wieder im AH für mein monatliches Statusupdate- natürlich nichts neues. Keine Einplanung. Durch die zahlreichen Einträge hier im Forum (Danke an alle Mitwirkenden!) weiß ich natürlich, dass eine Auslieferung zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich ist, aber dass ich weiterhin nicht mal ne Einplanung habe, noch nie eine hatte, das ist dann doch sehr ungewöhnlich.

Davon konnte ich den 8) zum Glück im Gespräch auch überzeugen und er sagte mir zu, dass er bzw. seine Dispo bei Skoda Deutschland ein Ticket dazu aufgeben wird. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, wenn überhaupt was rauskommt...

Er meinte noch, dass ein Kunde, der 4 Tage nach mir ebenfalls einen 60iger bestellt hat, derzeit eine Einplanung für KW 42 hat.