Beiträge von franzen

Ich hab auch ein Kind im Walser Noemi sitzen. Was mir da nicht so ganz gefällt, ist die seitliche, obere Gurtduchführung (in Nähe der Schulter des Kindes). Der Gurt geht da nicht leichtgängig durch. Ich zieh den Gurt zwar anfangs immer fest, aber wenn das Kind sich während der Fahrt nach vorne beugt, zieht es ja automatisch mehr Gurt von der im Sitz befindlichen Rolle raus. Wenn sich das Kind dann aber wieder zurück lehnt, zieht der Gurt nicht wieder richtig zurück und ist dann ziemlich locker. Ich habe Zweifel, ob das im Falle eines Unfalls so gut ist...

Ich nutze zur Navigation maps über Android Auto. Auf dem Infotainment-Bildschirm kann ich die Navigation im Vollbildmodus laufen lassen. Ich kann das aber auch umstellen, dass die Navigation nur 2/3 des Bildschirms einnimmt. Auf dem rechten Drittel des Bildschirms erscheint dann das Menü mit möglichen Podcasts.

Da ich aber keine Podcasts höre, ist dieses Menü für mich völlig sinnfrei. Viel lieber würde im rechten Drittel des Bildschirms sehen, welcher Radiosender gerade läuft.

Kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann? Ich hab's leider nicht rausgefunden. Danke!

Danke für eure Hinweise! Den Startleistungspegel auf 0 zu setzen funktioniert (zumindest allein) nicht. Meine Anlage ist nicht zu groß, jetzt ist gerade recht bewölkt und ich heize immer um 13:00 den Warmwasser-Speicher meiner Wärmepumpe im Haus auf. Da brauch ich heute alles vom Dach und dann auch noch zusätzlich aus dem Netz. Und Punkt 13:00 hat der Wattpilot den Ladevorgag gestoppt. Wenn also überhaupt nichts übrig ist vom Dach, stoppt er trotz Startleistungspegel 0.

Das mit dem Ausstellen der Ladepausen scheint schon eher zu funktionieren. Zumindest jetzt in den ersten Minuten des Versuchens funktioniert es. Nachteil ist dann natürlich, dass er auch die ganze Nacht laden würde. Vielleicht gibt es zusätzlich noch die Einstellmöglichkeit die Ladezeit insgesamt zu begrenzen (z.B. vom 08:00 bis 18:00)?

Ich hätte auch mal eine Frage zur Einstellung des Wattpiloten. Und zwar will ich möglichst Überschussladen, aber keine Ladepausen haben. D.h., es soll immer mit mindestens 1,4 kw geladen werden. Wenn die PV-Anlage nichts liefert, dann sollen 1,4 kw aus dem Netz gezogen werden. Wenn PV 400 Watt liefert, dann 1kw aus dem Netz. Wenn PV mehr als 1,4kw liefert, dann natürlich auch gerne mehr als 1,4kw laden. Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann?